Interview mit Uwe Hoheneder Trainer des ASV Merdingen, welche vor der Saison aus der B3 in die Kaiserstuhlstaffel B1 gewechselt sind.
Hallo Uwe,
Hallo Marco,
Nachdem nun fast zwei Drittel der Saison gespielt sind, was sind deine Eindrücke im Vergleich zur B3 ? Spielstärke, Zuschauerinteresse … Den Schritt nicht bereut ?
Ich denke die Staffeln I. + III. nehmen sich nicht viel. In der B I steht der Kampf im Vordergrund, die B III ist meiner Meinung nach technisch stärker. Für unsere Zuschauer haben wir natürlich nun mehr interessante Derbys. Leider mussten wir den Samstagspielen Tribut zollen, diese waren dann doch nicht so stark besucht als vielleicht erwartet. Aber auch diese Erfahrung haben wir gemacht und werden für kommende Saison daraus lernen.
Den Wechsel haben wir auf keinen Fall bereut. Sportlich läuft es nicht so wie erwartet, aber diese Probleme sind bekannt. Wir hoffen nächste Saison von dem vielen Verletzungspech verschont zu bleiben. Aber ich möchte mich hier nicht beklagen, andere Mannschaften haben sicher ähnliche Probleme.
Auch haben wir mit der SG Hecklingen/Malterdingen nen würdigen und verdienten Meister. Wir möchten Euch jetzt schon gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!
Danke, hören wir zwar gerne, aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen bevor es erlegt ist ;o)
Wie zufrieden bist mit deiner Mannschaft bis hierhin ?
Mit der Mannschaft sind wir sind zufrieden , mit dem Tabellenplatz allerdings nicht. Natürlich haben wir noch viel Verbesserungspotential. Gerade im Defensivverbund muss was geschehen um konkurrenzfähig zu sein. Aktuell ist es mit der Leistung ein auf und ab bzw. "vorne hui und hinten pfui". Wir haben tolle Einzelspieler die es zu halten gilt. Aber auch hier sind wir zuversichtlich.
Leider haben wir in Wasenweiler, nach anfänglichem guten Beginn dann doch letztendlich aufgrund der vielen individuellen Fehler ,verdient verloren. Es war das schlechteste Spiel unserer Mannschaft gegen einen schwachen Gegner.
Wie siehst du den Ausgang um die beiden begehrten Plätze welche den Aufstieg ermöglichen ?
Na unser Meister steht fest :o)). Den zweiten Platz wird sich der SV Bombach ergattern. Ich denke nicht das Gottenheim oder Wasenweiler dem Team von Matthias Mand noch ernsthaft gefährlich werden.
Die Vorschau diese Woche von Uwe Hoheneder:
SV Bombach - ASV Merdingen
SV Bombach ist eine der wenigen Mannschaften die meiner Meinung nach zurecht oben stehen. Matthias hat es geschafft eine starke Mannschaft zu formen. Allerdings hat mein Team was gut zu machen. Auch wenn einige Spieler wieder fehlen werden, sind wir nicht chancenlos.Vielleicht kommt uns ja der kleine Platz entgegen und wir können zumindest einen Teilerfolg feiern.
Tipp: 4:4
SC Holzhausen - SV Jechtingen
Holzhausen mit guter Vorbereitung und schlechtem Start in die Rückrunde. Auch wenn das Team von Markus Bilharz nach "mehr" strebt, wird es gegen die kampfstarke Truppe von Armin Bühler nur zu einem Unentschieden reichen.
Tipp 1:1
Tipp 1:1
SV Wasenweiler - SV Forchheim
Wasenweiler nach dem verdienten Sieg vergangene Woche wieder in der Spur. Es bleibt abzuwarten wie sie die kommenden Aufgaben lösen, um den Bombachern vielleicht nochmal gefährlich zu werden. Gegen Forchheim muss gewonnen werden.
Tipp: 4:0
SV Achkarren - SC Wyhl II
Mit den Neuzugängen in der Winterpause hat sich der SV Achkarren sicherlich mehr ausgerechnet. Vorne haben die ´ne richtige Rakete drin. Diese gilt es zu stoppen. Wyhl kann an einem guten Tag jeden schlagen. Ich bin mir sicher, dass die Wyhler dem Team von Yusuf Bayram Paroli bieten werden.
Tipp: 1:2
SV Breisach - Bahlinger SC III
Das Duell der Tabellenletzten. Breisach nicht gut, aber gegen uns zumindest sehr effektiv. Bahlingen III nach dem 0:9 vergangener Woche doch sehr unter die Räder gekommen. Das Hinspiel endete 0:1 für den BSC. Ich wünsche hier dem Team von Thorsten Wichmann und meinem Arbeitskollegen Dimitri Butov einen Sieg.
Tipp: 2:0
SG Rheinhausen - FV Sasbach II
Für mich ne ganz klare Geschichte. Sasbach wird hier die Punkte mit nach Hause nehmen.
Tipp: 1:4
SG Hecklingen/Malterdingen - SV Gottenheim
Der Meister gegen einen aktuellen Anwärter auf den 2ten Tabellenplatz. Die SG überzeugt zwar aktuell nicht mit ihren Leistungen, holt aber die nötigen Punkte. Gottenheim mit Trainer Sediccino auf der Erfolgsspur.
Gottenheim kann hier die Bigpoints holen um oben dran zu bleiben. Vielleicht gelingt Gottenheim ja die Überraschung des Spieltages und beendet als Erster die Siegesserie der SG. Ich würde es Ihnen wünschen.
Tipp: 0:1
Der ASV Merdingen wünscht allen Teams verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele.