Es gibt’s nichts Neues auf den vorderen Rängen , denn alle Mannschaften vorne drin haben Ihre Spiele gewonnen. Wir kamen wie erwartet zu einem lockeren 4:1 Sieg in Forchheim, welcher sich nach Kräften wehrte. Bombach gewann ebenfalls souverän in Sasbach. Der SV Wasenweiler zeigte dem SV Jechtingen auf deren Geläuf überraschend deutlich die Grenzen auf .
Achkarren gewann in Breisach, wenn auch knapp, was deren aufsteigende Tendenz zeigt, und auch Gottenheim auf Platz 5 erledigte seine Pflichtaufgabe in Bahlingen wie erwartet problemlos. Das sind die Mannschaften welche die beiden begehrten Plätze unter sich ausmachen werden. Wobei der Rückstand von Achkarren bereits zu groß sein dürfte. Gottenheim auf Fünf mit einem Spiel weniger und nun dem direkten Duell mit Bombach könnte näher heranrücken, braucht aber zwingend einen Sieg , sonst ist das Thema durch. Auf diesen hofft sicher auch Wasenweiler, denn dann könnte man bis auf 3 Punke an Bombach herankommen, gewinnt man sein eigenes Spiel. Um den zweiten Platz könnte es durchaus nochmal interessant werden, denn es gibt da noch das ein oder andere direkte Duell. Aber Bombach hat es selbst in der Hand. Wir werden hoffentlich unser Ding durchziehen und so früh als möglich die vorzeitige Meisterschaft feiern können. Auf Platz 6 der SC Wyhl, die Landesligareserve spielt ne starke Saison, besonders zu Hause sehr gut, davon werden auch wir uns im Mai noch überzeugen können. Sasbach sicher fokussiert auf die Erste, welche im Abstiegskampf steckt, personell die Reserve etwas gebeutelt, deshalb die Tendenz zur Zeit eher nach unten gerichtet, Platz 7 aber trotzdem noch ein ordentliches Ergebnis.
Merdingen nach Trainerwechsel, hat nach dem Sieg gegen Holzhausen wieder 2 Plätze gutgemacht, nach wie vor ein munteres Plätze tauschen im engen Mittelfeld. Rheinhausen und Holzhausen wieder mal mit einer Niederlage und entsprechend wieder je einen Platz zurückgefallen., Konstanz ein Fremdwort. Abgesetzt im negativen Sinne hat sich inzwischen der SV Jechtingen, gegen Wasenweiler chancenlos, inzwischen 5 Punkte Rückstand auf die vor ihnen platzierten, sieht so aus als wäre nicht mehr als Platz 11 drin. Breisach inzwischen dran, man spielt eine ordentliche Rückrunde und hat inzwischen ebenfalls 17 Punkte auf dem Konto. Forchheim durch die Niederlagenserie auf Platz 13 abgerutscht, auch hier wird man enttäuscht sein über den Saisonverlauf, hatte man doch ganz andere Ziele. Bahlingen hält nach wie vor die rote Laterne ganz stark fest, was sich auch bis Saisonende nicht mehr ändern wird.
Lassen wir uns überraschen was über Ostern passiert, ob es speziell um Platz2 nochmal enger wird.