Donnerstag, 7. April 2011

Vorbericht auf den Sonntag

Man hat erneut ein Heimspiel, nachdem man vergangenen Spieltag den SV Jechtingen mit viel Mühe 1:0 in die Knie zwang, kommt nun zum Spitzenspiel der SV Gottenheim nach Hecklingen. Die Sedicino Elf hat nach sehr durchwachsener Vorrunde inzwischen in die Spur gefunden, drei deutliche Siege seit Ende der Winterpause sprechen eine deutliche Sprache.

Ich bin mir sicher, dass man am Kaiserstuhl wieder auf Platz 2 schielt, denn mit noch einem Nachholspiel zu Hause gegen Holzhausen in der Hinterhand , wäre man bei einem Sieg in Selbigem, bis auf 5 Punkte an Bombach dran, welche man noch zu Hause empfängt. Es ist also noch alles drin. Aber natürlich muss man dafür auch bei uns gewinnen, steht unter einem gewissen Druck.
Dagegen will unser Team die Saison weiter ungeschlagen fortsetzen, es wird also ein heisses Spiel zu erwarten sein am Sonntag. Ich gehe davon aus, dass wir uns nach einer kleinen „schöpferischen Pause“ wieder von unserer besten Seite zeigen werden. Gottenheim hat Ihre Stärken auf alle Fälle eher im Spiel nach vorne, Leute wie das junge Talent Vonderstraß, Spielertrainer Sedicino, der „ Arbeiter“ Kuhm vorne drin und auch der dreifache Torschütze von letzter Woche Pius König zeugen von Qualität.
Man kann davon ausgehen, dass unsere Defensivabteilung gefordert wird, aber Sorgen mach ich mir deshalb nicht, man wird gewohnt konzentriert an die Sache ran gehen. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass man wieder zu mehr Spielfreude finden wird im Spiel nach vorne, Gottenheims Ausrichtung grundsätzlich eher offensiv, Räume sollten durchaus da sein. Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf den Ausgang, speziell auch wenn ich mich an die bisherigen 3 Spiele gegeneinander erinnere seit wir in der B1 sind. Immer sehr enge Kisten, und vor allem letzte Saison beide Male richtige Spektaktel ,mit zum Glück am Ende gutem Ausgang für uns, hoffen wir , dass sich dies so fortsetzt, auch wenn die Gäste definitiv alles in die Waagschale werfen werden dieses zu verhindern. Ich hoffe auf eine schöne Kulisse die diesem Spitzenspiel den würdigen Rahmen gibt, ein weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft kann gemacht werden.
Die zweite Mannschaft greift auch wieder ins Geschehen ein, nachdem man letzte Woche nichts dafür tun musste die drei Punkte einzufahren, wobei man lieber gespielt hätte. Gegen Gottenheim hat man noch eine Rechnun offen, das Hinspiel ging 0:1 verloren, will man sich die Chance auf die Meisterschaft bewahren muss ein Sieg her.