Ein ganz großer weiterer Schritt Richtung Meisterschaft getan
Bei der Spieltagesanalyse darf ich erneut mit Positivem beginnen , wir haben Big Points gelandet gegen das aus meiner Sicht zur Zeit stärkste Team in der Liga , neben uns natürlich ;o), der SV Gottenheim wurde mit 2:1 Toren geschlagen, etwas glücklich am Ende aber nicht unverdient, wenn man vorne steht hat man eben das Glück des Tüchtigen. Am Abstand zu den nachfolgenden Teams hat sich nichts verändert.
Auch Bombach weiter sehr beständig, man schlug einen ersatzgeschwächten ASV Merdingen aufgrund deutlicher Leistungssteigerung in Hälfte 2 auch in der Höhe verdient mit 5:1 Toren. So ist man weiter 11 Punkte hinter uns und liegt 6 Punkte vor dem SV Wasenweiler, der den SV Forchheim mit 6:0 auf die Heimreise schickt. Mal schauen ob es vielleicht am letzten Spieltag doch noch zum Showdown um den zweiten Platz in Bombach kommt, wenn Wasenweiler im Forlenwald antritt. Dabei gehe ich einfach mal davon aus, dass wir unser Ding weiter so konsequent durchziehen und uns die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.
Achkarren auf aktuell Platz 4 wird langsam zum Remiskönig der Liga, auch gegen Wyhl reichte es wieder nur zu einem 3:3, nicht vorstellbar, dass Richtung Platz 2 noch was geht.
Gottenheim punktgleich auf 5, ein Spiel weniger, zum Nachholspiel empfängt man am Donnerstag Holzhausen, gewinnt man dort sind es noch 8 Punkte auf Rang zwei, auch das eine große Hypothek, empfängt aber noch Bombach, welche auch noch gegen Achkarren spielen. Viel erlauben darf sich Bombach in diesen Duellen also nicht, sonst ist der Vorsprung schnell weg und Gottenheim wird wenn sie sich weiter so präsentieren nicht mehr viel liegen lassen. Aber natürlich hat es der SVB auch selbst in der Hand und der größere Druck liegt in diesen direkten Duellen bei den Gegnern, denn die müssen gewinnen um den Rückstand zu verringern, man darf gespannt sein.
Sollte unser Nachbar tatsächlich Relegation spielen wäre dies ein Riesenerfolg, der Kreisliga A Aufstieg die Krönung, schauen wir mal ob es so kommt, noch ist es ein langer Weg. Wir dürfen uns auf jeden Fall langsam mal Gedanken bezüglich Meisterfeier machen, wenn auch bekanntlich das nächste Spiel das Schwerste ist J denn natürlich denken wir von Spiel zu Spiel.
Die Reserven aus Wyhl und Sasbach weiter im vorderen Mittelfeld, diese Woche überholte Wyhl durch den Punktgewinn wieder mal Sasbach, welche in Rheinhausen verloren. Diese wiederum sprangen durch diesen Sieg von 10 auf 8, da es im Mittelfeld weiterhin sehr eng zugeht. Holzhausen wohl mit ordentlichem Spiel, trotzdem reichte es nur zu einem 1:1 gegen Jechtingen und Merdingen auf 9 wie schon erwähnt mit einer deftigen Packung in Bombach, mit der man am Ende wohl noch gut bedient ist. Wieder ein Mal fehlten zu viel vom Stammpersonal um was ausrichten zu können. Trainer Hoheneder nicht zu beneiden.
Jechtingen mit Auswärtspunkt in Holzhausen, zu einem Sieg reichte es leider wieder nicht für das Bühler Team, schon kurios, von den 9 Niederlagen waren 8 mit einem Tor Unterschied, aber das ist halt auch verloren. Für mich überraschend hat der SV Breisach nun tatsächlich den SV Forchheim eingeholt, bereits drei Siege stehen zu Buche nach der Winterpause, scheint so langsam kommt man besser in Fahrt, natürlich war Bahlingen am Wochenende sicher nicht der allergrößte Prüfstein, trotzdem freut man sich sicher über den Aufwärtstrend in der Grenzstadt.
Forchheim kommt nach der Winterpause nicht mehr in die Gänge, es setze erneut eine 6:0 Packung. Ich hoffe, dass sie am kommenden Sonntag gegen uns nicht wieder in die Spur zurückfinden, dürfen ruhig noch ne Woche warten, unterschätzen werden wir diese aber nicht . Zu oft bereiteten sie uns schon Probleme in der Vergangenheit.
Bahlingen inzwischen deutlich abgeschlagen, die rote Laterne wid man diese Saison nicht mehr hergeben. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor der Saison diesen ein wenig mehr zugetraut hätte, zu groß allerdings doch die Personalsorgen auf der Ponderosa.