Dienstag, 5. April 2011

Spieltagsanalyse

Das Beste gleich wieder zu Beginn, die SG konnte am vergangenen Spieltag ihren Vorsprung auf Bombach weiter ausbauen .
Nachdem man gegen den SV Jechtingen einen 1:0 Arbeitssieg verbuchen konnte und gleichzeitig der SV Bombach nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die Wyhler Landesligareserve hinauskam, grüßt man inzwischen vom Platz an der Sonne mit 11 Punkte Vorsprung , bei nach wie vor einem Spiel weniger, ein Blick auf die Tabelle hat selten mehr Spass gemacht ;o).

Bombachs Coach Mand meinte ja vor kurzem im Doppelpassinterview , dass sein Team vielleicht gar keine Relegation spielen muss, wie er das wohl meinte ?;o). Auf jeden Fall hat man immernoch einen komfortablen Vorsprung von 6 Punkten auf den Drittplatzierten Wasenweiler, welcher mit einem klaren 5:2 Sieg im Derby gegen Merdingen zurück in die Erfolgsspur fand. Der SVB hat vieles selbst in der Hand, denn man spielt noch gegen die direkten Verfolger Wasenweiler, Gottenheim und Achkarren. Man kann das Ding also selbst zu seinen Gunsten entscheiden oder im negativen Fall zu seinen Ungunsten drehen, viele weitere Ausrutscher sollte man sich nicht mehr erlauben.
Denn auch der SV Gottenheim hat sich still und leise angeschlichen, man hat nach der Winterpause die volle Punktzahl gemacht, ebenfalls noch ein Spiel nachzuholen gegen Holzhausen, gewinnt man dies, dann sind es nur noch 5 Punkte auf Bombach, welche man ebenfalls noch zu Hause empfängt. Am kommenden Sonntag kommt Gottenheim nach Hecklingen, ein echtes Spitzenspiel in dem sich zwei Teams momentan auf Augenhöhe gegenüberstehen, Gottenheim sicher wesentlich mehr unter Druck, man braucht die Punkte dringend will man tatsächlich noch auf Platz 2 schielen.
Achkarren mit gelungener Revanche gegen Bahlingen, auch wenn man eine Hälfte Anlauf brauchte um diese am Ende abzuschiessen. Trotzdem wird es schwer noch den Relegationsplatz zu erreichen, keine weiteren Punkte dürfen verschenkt werden. Die beiden Reserven lassen sich weiter nicht durchreichen und überraschen von Woche zu Woche immer wieder von Neuem, Sasbach auf 6 gewann in Holzhausen nach Rückstand in letzter Minute noch mit 2:1 , und Wyhl auf 7 trotzte dem Tabellenzweiten Bombach auf dessen Geläuf ebenfalls einen Zähler ab, was natürlich ganz in unserem Sinne war. Glück hatte man hierbei, dass Bombach in letzter Minute einen Elfmeter verschoss. Merdingen ging im Kaiserstuhlderby in Wasenweiler mit 2:5 Toren unter, damit habe ich nicht gerechnet, aber man zeigte in der Defensive einfach zu viele Schwächen, zu viele individuelle Fehler verhinderten was Zählbares. Die Enttäuschung darüber im Umfeld sehr groß, wollte man doch nochmal an die vorderen Plätze ranschnuppern, das Thema ist nun durch. Die SG Rheinhausen ein Mal mehr mit ganz schwachem Auftritt, man unterlag gegen den Vorletzten Breisach mit 0:1 Toren, dies trotz Überzahl in der zweiten Hälfte, die Runde kann man langsam zu den Akten legen . Jechtingen verkaufte sich auch gegen uns ordentlich, allerdings wie schon zu oft die Saison blieben die Punkte beim Gegner, so tritt man weiter auf der Stelle, es fehlt einfach an Torgefahr. Forchheim ein mal mehr mit einer Packung, beim SV Gottenheim hielt man ne knappe Stunde mit, hatte sogar Chancen zur Führung, bis dann nach dem 0:1 alle Dämme brechen, auch hier kann die Devise nur noch lauten die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und sich so viel als möglich Selbstvertrauen und Motivation zu bewahren. Der SV Breisach pirscht sich inzwischen wider Erwarten an die vor ihm platzierten Teams heran, man spielt bisher eine gute Rückrunde, 7 Punkte aus 4 Spielen, besser als von mir erwartet, man schlägt diese also nicht im Vorbeigehen, was auch Rheinhausen schmerzlich spüren musste, gegen die Breisach übrigens 2 von ihren 3 Siegen landete. Bahlingen abgeschlagen und mit einer deftigen Packung in Achkarren, ne Halbzeit mitgehalten und dann noch 9 Kisten kassiert.

Da es keinen Abstiegskampf gibt in der Liga, zieht man die Spannung aus dem Kampf um die ersten beiden Plätze, unsere Nachbarn aus Bombach wären deshalb natürlich froh wir würden Ihnen am kommenden Sonntag den Gefallen machen Gottenheim zu schlagen, während sie natürlich selbst die Hausaufgaben machen müssen