Sonntag, 3. April 2011

Siegesserie hält an

SG Hecklingen/Malterdingen - SV Jechtingen 1:0 (0:0)
Die SG geht weiter unbeirrt ihren Weg Richtung Aufstieg.
Bei schönstem Frühlingswetter absolvierte die SG das erste Heimspiel dieser Saison in Hecklingen, Gegner hierbei der SV Jechtingen. Wie erwartet war deren vordergründiges Ziel das Tore verhindern, denn auch personell war man doch ein wenig gebeutelt. So kam leider ein wenig ansehnliches Spiel zustande.
Unser Team tut sich aktuell doch auch ein wenig schwer das Spiel zu machen, zu viele Fehler im Spielaufbau verhindern klare Spielzüge und zu oft kommt der letzte Pass nicht an, die Leichtigkeit aus der Vorrunde ist aktuell abhanden gekommen. So gab es auf beiden Seiten nur wenig Torgefahr zu bestaunen, Highlights Mangelwaren und folgerichtig ging es dann auch torlos in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte brachte nur wenig Besserung, doch zu zerfahren das Ganze, mehr Spielanteile und auch feldüberlegen, man war bemüht , ohne allerdings wirklich Struktur reinzubringen. Auch die Gäste waren nicht in der Lage wirklich Akzente zu setzen, allerdings machten sie uns das Leben doch schwerer als uns lieb war, sehr engangiert im Zweikampf versuchten sie uns immer wieder den Schneid abzukaufen, gefährlich wurde es aber nur 1 mal vor unserem Gehäuse, Kiesewetter brachte auf links einen strammen Ball nach innen, Freund und Feind verpassten.
Wir mit der größten Chance als Kapitän Huber eine lange Flanke auf den langen Pfosten brachte, Dogani dort mit seinem Kopfball aber nur den Aussenpfosten traf.
Glücklicherweise bewahrheitete sich aber dann kurz darauf doch wieder eine Fussballweisheit, das die welche oben stehen dann eben doch auch mal das nötige Glück auf ihrer Seite haben wenn es mal nicht so rund läuft. Der eingewechselte Burkhart schlug eine schöne Flanke auf den freistehenden Omairait im Sechzehner, dieser zeigte ein Mal mehr seine Kopfballstärke und verlängerte das Leder zum umjubelten 1:0. Danach war noch die ein oder andere Möglichkeit da das Ergebnis auszubauen, unter anderem nach einem Schuss von Manndecker Wurst, schlussendlich blieb es aber bis zum Ende beim knappen 1:0 Arbeitssieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.

Auch wenn das Spiel selbst nicht das Gelbe vom Ei war, am Ende stehen wieder drei sehr wichtige Punkte , umso schöner der Sieg am Ende, da Verfolger Bombach zu Hause auch Federn lies und nur einen Punkt holte. So konnte der Vorsprung inzwischen auf eindrucksvolle 11 Punkte, bei einem Spiel weniger, auf den ärgsten Verfolger Bombach ausgebaut werden, 46 Punkte aus 16 Spielen, eine überragende Bilanz. Und ich bin mir sicher, dass es auch spielerisch bald wieder aufwärts geht, dass die Mannschaft es kann hat sie schon sehr oft gezeigt diese Saison, umso erfreulicher, dass man die Punkte trotzdem holt auch wenn es mal nicht so rund läuft.

Einen echten Prüfstein erwartet man allerdings nächsten Sonntag. Der SV Gottenheim kommt nach Hecklingen, die Mannschaft der Stunde, eine überragende Bilanz nach der Winterpause ,wie wir auch 9 Punkte geholt und dabei 11:0 Tore aus 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, insgeheim hofft man sicher sogar noch auf den zweiten Platz, dazu braucht es aber einen Sieg bei uns. Es darf also wieder mit heftiger Gegenwehr vom Team um Spielertrainer Sedicino gerechnet werden. Unser Team wird gewappnet sein für dieses heisse Duell.

Bilder vom Spiel !

Aufstellung:
Max Müller
Bastian Müller
Tobias Wurst
Felix Eckinger
Fabian Strittmatter
Marco Roser
Stefan Huber
Valon Dogani (73 min Benjamin Burkhart)
Ingo Mühlemann (65min Johannes Spitzmüller)
Hannes Mühlemann (85 min Andreas Klem)
Mohamed Omairat

Tor des Tages: 77 min Omairat Mohamed
Zuschauer: 150
Schiedsrichter:  Dietmar Berndt mit souveräner Leitung

------------------------------------------------
Die 2te
Die zweite Mannschaft holte ihre 3 Punkte an diesem Wochenende kampflos, die Jechtinger konnten aus personellen Gründen keine zweite Mannschaft stellen.