Montag, 18. April 2011

Die Serie geht wie erwartet weiter

SV Forchheim – SG Heckl./Malterdingen 1:4 (0:3)

Tore:
0:1 Mohamed Omairat 12 min
0:2 Stefan Huber 19 min
0:3 Hannes Mühlemann 29 min
0:4 Stefan Huber 60 min
1:4 Eckert 85 min

Zuschauer: 120

Aufstellung:
Max Müller
Bastian Müller
Tobias Wurst
Fabian Strittmatter
Benjamin Burkhart
Valon Dogani
Johannes Spitzmüller
Mohamed Omairat
Ingo Mühlemann
Hannes Mühlemann
Stefan Huber
Eingewechselt wurden: Felix Eckinger, Harald Koch, Stefan Herr

Siebzehnter Sieg im Achtzehnten Spiel
Auch nach dem Spiel in Forchheim bleibt man ungeschlagen, relativ mühelos siegte man beim wacker kämpfenden SV Forchheim mit 4:1 Toren.
Den ersten Aufreger bei herrlichem Frühlingswetter gab es allerdings vor unserem Tor. Ein von Futterer getretener Freistoß streifte nach wenigen Minuten die Latte. Man merkte dem Gegner an, dass er mit den vorhandenen Mitteln alles dafür tun wollte um sich nicht wieder so abschlachten zu lassen als im Hinspiel. Trotzdem dann nach ca 12 Minuten die Führung für die SG. Wieder mal zeigte man, dass man bei Standards gefährlich ist. Ein von Hannes Mühlemann gefühlvoll getretener Freistoß fand mit Mohamed Omairat den gewollten Abnehmer, welcher per Kopf zum 1:0 verwandelte. Einige Zeit später war es erneut ein Standard der zum 2:0 führte. Spielführer Huber schlenzte von der rechten Seite aus guten 20 Metern die Pille in den Winkel, die Weichen also wie erwartet früh gestellt zum nächsten Erfolg. Hannes Mühlemann legte nach einer halben Stunde noch einen drauf, er nutzte das schlechte Abwehrverhalten des Gegners, legte sich den Ball am Sechzehner zurecht und zirkelte diesen gekonnt in die lange Ecke zum vorentscheidenden 3:0 . Der Gegner spielte zwar munter mit, Torgefahr gab es aber selten, wenn nötig klärte unsere Defensive.
So ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie doch mehr und mehr, der „berühmte“ Sommerfussball war zu sehen. Trotzdem gelang Huber noch sein zweiter Treffer, nach schöner Vorarbeit über rechts durch Omairat durfte dieser den Ball zum 4:0 einnetzen. Auch die Gastgeber versuchten ihr Glück weiter, hielten in der zweiten Halbzeit ordentlich dagegen, für den überraschenden Ehrentreffer musste allerdings ein Tormannfehler nach einer Standardsituation herhalten. Auch die SG hatte noch die ein oder andere Chance, Mühlemann, Huber und Omairat hatten aber bei ihren Abschlüssen kein Glück, so blieb es bis zum Ende beim standesgemäßen Sieg.
Nun fährt man am Ostermontag zum Nachholspiel nach Breisach, auch das wird kein Selbstläufer, der Gegner mit einer sehr ordentlichen Rückrunde bisher, mit einigen Siegen konnte man unseren letzten Gegner sogar überholen und verlor am vergangenen Sonntag auch nur knapp. Man sollte also auch hier den nötigen Respekt haben um nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben.

Bilder vom Spiel.

Die Zweite holte Ihre Punkte erneut kampflos, ein wenig schade, dass es bei einigen Gegnern zur Zeit sehr schlecht um das Personal bestellt ist. Durch die Niederlage von Holzhausen im Nachholspiel hat man es wieder in der eigenen Hand Meister zu werden.

Vorschau:
Ostermontag 25.04.11
SV Breisach II - SG Hecklingen/Malterdingen II 14.00 Uhr
SV Breisach I - SG Hecklingen/Malterdingen I 16.00 Uhr

Samstag, den 30.04.11
ASV Merdingen II - SG Hecklingen/Malterdingen II 15.00 Uhr
ASV Merdingen I - SG Hecklingen/Malterdingen I 17.00 Uhr