SG Hecklingen/Malterdingen - Riegeler SC 2:2 (1:2)
Aufstellung: Max Müller, Bastian Müller, Christian Striegel, Marco Roser,Stefan Huber,Abdou Jagne(Fabian Strittmatter), Christian Erhardt(75min Khalil Mahmoud),Johannes Spitzmüller, Mohamed Omairat, Hannes Mühlemann, Ingo Mühlemann(35min Benjamin Burkhart)
Torschützen:
0:1 3 min Scheidereiter
0:2 10min Hajdaraj
1:2 35min Spitzmüller
2:2 84min Omairat
Schiedsrichter : Ralf Stampf (Waldkirch) mit souveräner Leistung
Zuschauer: ca 300
Remis gegen den Tabellenzweiten im Nachbarschaftsderby
Am vergangennen Sonntag stand für die SG Hecklingen / Malterdingen das Derby gegen den Riegeler SC auf dem Programm. Die SG wollte die Auswärtsniederlage gegen den TUS Königschaffhausen vergessen machen und den Heimvorteil gegen die zur Zeit stark aufspielenden Riegeler nutzen.
Doch die SG wurde gleich in der dritten Spielminute kalt erwischt, Johannes Scheidereiter bekam den Ball am Sechzehner vor den Fuß und setzte den Ball mit einem Aufsetzer ins kurze Eck zum 0-1. Die SG hatte Problme in das Spiel zu finden,es fanden keine klaren Aktionen statt, stattdessen immer wieder unnötige Ballverluste und durch so einen dann auch in der 11. Min das 0-2 ,ein Abwehrversuch landete bei Hajdaraj, dieser zog direkt ab und der Ball flog unhaltbar ins lange Eck über Torwart Müller hinweg, ein sogenannter Sonntagsschuss. Die SG mit einem miserablen Start und zu dem hinzu kam das nach einer halben Stunde Ingo Mühlemann mit einer Bänderverletzung von Platz musste, just in diesem Augenblick schlug ein erneuter Sonntagsschuss wieder im Tor ein, allerdings im Tor des Riegeler SC . Nach einem zu kurzen Abwehrball drosch Johannes Spitzmüller aus 25m den Ball unhaltbar in die Maschen und es stand auf einmal 1-2. Die SG nun besser im Spiel und endlich auch mal mit Aktionen in der Offensive, Riegel verlor in dieser Phase etwas den Faden und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine große Chance für die Riegeler, Boos lief nach einem tollen Pass von Spielmacher Mast alleine Richtung Tor der SG, Libero Müller und Torwart Müller konnten die brenzlige Situation aber gemeinsam klären und so ging man mit dem 1-2 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann genauso flott wie die Erste und in der 48. Min. die Riesenchance, nachdem sich Kapitän Huber auf der linken Seite schön durchgesetzt hatte und sein Zuspiel bei Hannes Mühlemann landete ,stand dieser am Sechzehner alleine vor dem Keeper der Riegeler, aber er verzog leider knapp. Trainer Franz Hild fand in der Kabine wohl die richtigen Worte, denn die SG kam wesentlich entschlossener und aggressiver aus der Kabine.
Aber auch die Riegeler zeigten ab und an, dass sie zurecht auf dem zweiten Platz in der Kreisliga A stehen, und so musste Mitte der zweiten Halbzeit Libero Müller für den bereits geschlagenen Torhüter Müller auf der Linie klären. Die SG mit einigen guten Aktionen und schönen Ballstafetten durchs Mittelfeld, aber richtig gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum fehlten. Zehn Minuten vor Schluss setzte die SG dann alles auf eine Karte, Libero Müller ging ins Sturmzentrum, man wollte mindestens einen Punkt gegen den Riegeler SC zu Hause behalten. In der 85. Min. dann ein Eckball für die Riegeler, der Ball wurde abgefangen und man fuhr einen Konter über Strittmatter zu Burkhart und dieser schickte auf der linken Außenbahn Huber dessen Hereingabe konnten die Riegeler nicht klären und Omairat setzte energisch nach und traf zum viel umjubelten Ausgleich. Keine zwei Minuten später wäre dann noch das 3-2 für die SG möglich gewesen, nachdem man sich auf rechts durchgesetzt hatte und Omairat flankte kam Huber fünf Meter vor dem Riegeler Tor völlig frei zum Kopfball, aber er verzog. Das 3-2 hätte man sicher gerne mitgenommen, aber am Ende war man in beiden Lagern mit dem 2-2 zufrieden, Riegel hätte nach dem 2-0 den Sack zumachen müssen, die SG wie gesagt mit einer dicken Chance kurz vor Schluss.
Bei den Reservemannschaften gewann der Riegeler SC mit 3-0 gegen die SG Hecklingen / Malterdingen, wenn sich unser Team nicht bald wieder als geschlossene Einhei präsentiert wird es auch in den kommenden Spielen wenig zu erben geben.
Am nächsten Sonntag gastiert die SG Hecklingen / Malterdingen beim spielstarken SV Burkheim,hier präsentiert man sich hoffentlich über 90 Minuten wesentlich engangierter und entschlossener als beim letzten Auswärtsspiel, es wäre nämlich richtig wichtig dort nachzulegen.
Sonntag, den 23.10.2011
SV Burkheim II - SG Hecklingen/Malterdingen II 13 Uhr
SV Burkheim I - SG Hecklingen/Malterdingen I 15 Uhr