SG Hecklingen/Malterdingen - SG Wasser/Kollmarsreute 3:1 (1:0)
Aufstellung: Max Müller, Marco Roser, Christian Striegel (35 min Estefano Fischer), Christian Erhardt, Abdou Jagne( 60 min Khalil Mahmoud), Benjamin Burkhart,Fabian Strittmatter, Stefan Huber, Mohamed Omairat, Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann (83 min Jonas Henselmann)
Tore:
1:0 Estefano Fischer 42 min
2:0 Estefano Fischer 55 min
2:1 Sergej Kohl 56 min
3:1 Hannes Mühlemann 81 min
Zuschauer : ca 280
Schiedsrichter Drewenskus (Freiburg) mit souveräner Leitung
Dritter Heimsieg gegen starken Gegner
Am vergangenen Sonntag empfing man das Hornecker Team aus Wasser/Kollmarsreute, eines der Top Teams der Liga welche bis dorthin punktgleich mit unserem Team waren und in der Saison durchaus vom Verletzungspech heimgesucht wurden. Aber trotz dem Fehlen der Langzeitverletzten Roser und Gerber und dem rotgesperrten Bohnenberger konnte man eine starke Truppe aufbieten. Unser Team ereilte vor dem Spiel noch eine Hiobsbotschaft in Form des kurzfristigen Ausfalls vom etatmäßigen Libero Müller, der sich beim Warmlaufen zerrte. Deshalb rückte Abdou Jagne auf seine Position. Die Gäste fanden besser in die Begegnung, deren starke Offensive bereitete unserem Team doch einiges Kopfzerbrechen, man war teilweise zu unsortiert und nicht nah genug am Mann. Bereits früh musste Max Müller parieren als nach einem Abwehrfehler der Gegner auf der rechten Seite durch war. Auch danach gab es einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch unser Goalie erwischte einen starken Tag. Nach einer viertel Stunde fischte er einen schön getretenen Freistoß aus dem Winkel. Nur kurze Zeit später musste man erneut in höchster Not retten, gleich mehrfach hatte der Gegner die Chance das Tor zu machen, aber mit vereinten Kräften konnte man die Situation am Ende zum Glück doch noch klären. Zu diesem Zeitpunkt war das Remis durchaus glücklich für uns. Man spielte aber mit und Hannes Mühlemann hatte ebenfalls zwei gefährliche Situationen, ein Schuss aus 20 Metern ging nur knapp am rechten Torpfosten vorbei und mit einem Kopfball scheiterte er am glänzend parierenden Gästekeeper. Die wieder zahlreichen Zuschauer sahen ein gutklassiges Kreisliga A Spiel was mit viel Leidenschaft und Tempo geführt wurde. Nach rund 35 Minuten vollzog Coach Hild einen taktischen Wechsel und brachten den offensiven Fischer für Striegel, diese Auswechslung sollte sich schon bald bezahlt machen, denn Fischer konnte noch vor dem Wechsel die umjubelte Führung erzielen. Nach einem langen Ball von Ingo Mühlemann auf seinen Bruder Hannes legte dieser dann gekonnt den Ball weiter in die Mitte zum dort freistehenden Fischer der souverän vewandelte. Mit diesem doch etwas glücklichen 1:0 , aufgrund der Chancenmehrzahl der Gäste, ging es dann in die Kabine.
Auch in Hälfte 2 war das Spiel jederzeit weiter sehr anschaulich. Die Gäste zwar feldüberlegen , aber unser Team immer wieder mit schnellen, gut vorgetragenen Angriffen, speziell auch über den schnellen Fischer, welcher sich dann auch erneut in die Torschützenliste eintragen durfte. Dieess Mal setzte sich Kapitän Huber auf der linken Seite durch und seine scharfe Hereingabe verpasste erst Mühlemann aber am langen Pfosten stand Fischer, welcher den Ball aufnahm, nochmal schön aufzog und dann erneut die Pille in die Maschen setzte zum 2:0. Leider kamen die Gäste postwendend doch zu ihrem verdienten Torerfolg . Ein aus dem linken Halbfeld getretener Freistoß von Kohl fand den Weg vorbei an Freund und Feind zum 2:1 . Keine Frage hatten sich die Gäste dieses Tor verdient. So stand noch eine lange halbe Stunde an für unser Team, welches aber an diesem Tag kämpferisch und läuferisch voll überzeugte und dagegen hielt, auch wenn das Hornecker Team weiter ordentlich Dampf machte. Dann musste auch Abdou Jagne raus da er Gelb Rot gefährdet war , für ihn rückte Co Trainer Mohamed Omairat auf den Liberoposten , der seine Sache dort ebenfalls sehr gut machte. Khalil Mahmoud kam ins Spiel und besetzte die rechte Aussenbahn.Somit hatte man nominell inzwischen beinahe nur noch Offensive auf dem Platz. Die Gäste zwar weiter mit mehr Ballbesitz aber nicht mehr mit den ganz klaren Chancen, ein Mal musste Torhüter Müller mit einer Fussabwehr retten als auf links ein Gästestürmer durchbrach. Unser Team blieb über Konter gefährlich, speziell der schnelle Fischer konnte kaum gehalten werden. Er war es dann auch der die Entscheidung in diesem Spiel vorbereitete. Wieder ein Mal sprintete er in seiner unnachahmlichen Art auf der rechten Seite los und lies die Gegner stehen, nach einem langen Sprint brachte er dann auch noch eine optimale Hereingabe auf den freistehenden Hannes Mühlemann welcher sicher zum entscheidenden 3:1 einschoss , der Jubel riesengroß. Dem bis dahin unermüdlich anrennenden Gegner war der Zahn nun endgültig gezogen und die SG gewann am Ende ihr fünftes von bisher 7 Spielen. Man bot eine geschlossene Mannschafsleistung, war effizienter wie der Gegner , hatte das Glück des Tüchtigen und mit Max Müller im Tor der klasse hielt und Estefano Fischer zwei Leute die spielentscheidend waren diesen starken Gegner zu besiegen. 15 Punkte und Platz 4, man ist weiter mehr als im Soll und kann den kommenden Aufgaben gelassen entgegensehen. Überragend wäre es in Königschaffhausen nachzulegen, denn dann hätte man im Anschluss ein echtes Spitzenspiel zu Hause gegen den Nachbarn aus Riegel
Die zweite Mannschaft verlor zum dritten Mal in Folge, auch eine 3:1 Führung nach Toren von Björn Ruf und 2 mal Harald Koch reichte am Ende nicht, da der Gegner mehr zuzusetzen hatte und das Spiel am Ende drehte und verdient mit 4:3 gewann. Es gilt schnellstens wieder eine deutliche Schippe aufzulegen will man nicht frühzeitig komplett den Anschluss an die oberen Plätze verlieren.
Vorschau: Sonntag, den 9.10.2011
TuS Königschaffhausen II - SG Hecklingen/Malterdingen II 13.00 Uhr
TuS Königschaffhausen I - SG Hecklingen/Malterdingen I 15.00 Uhr