SV Burkheim - SG Hecklingen/Malterdingen 1:3 (1:0)
Aufstellung: Max Müller, Bastian Müller,Marco Roser, Abdou Jagne (38min Christian Striegel), Benjamin Burkhart (70min Fabian Strittmatter) , Stefan Huber, Johannes Spitzmüller, Mohamed Omairat, Christian Erhardt, Ingo Mühlemann (78 min Christian Binkert), Hannes Mühlemann
Tore:
1:0 30 min
1:1 50 min Eigentor
1:2 54 min Johannes Spitzmüller
1:3 61 min Mohamed Omairat
Big Points in Burkheim bringen Platz 3
Am vergangenen Sonntag trat man bei ungewohnt kaltem Herbstwetter am Kaiserstuhl im schönen Burkheim an. Von dieser weiten Auswärtsfahrt wollte man natürlich nicht ohne Punkte heimkommen.
Nach dem Seitenwechsel trat unser Team dann energischer auf, man wusste wenn man die gegnerische Defensive unter Druck setzt bekommt man seine Chancen, die Umsetzung dessen nun deutlich besser. So sollte es dann kommen, dass man innerhalb gut 10 Minuten das Spiel zu seinen Gunsten drehte. Zuerst halfen die Burkheimer mit beim Ausgleichstor, nach einem scharfen Ball in die Mitte kam deren Abwehrspieler dem einschussbereiten Hannes Mühlemann einen Schritt zuvor und überwand seinen eigenen Torhüter unhaltbar. Nur ein paar Minuten später setzte sich Spitzmüller beim zweiten Ball energisch ein und zog kurz und trocken aus ca 14 Metern zur 2:1 Führung ab. Die erstmalige Führung war perfekt. Diese wurde dann kurz darauf sogar ausgebaut, nach einem Schuss aus ca 20 Metern von Christian Erhardt konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten und Mohamed Omairat staubte im Nachsetzen zum 3:1 ab. Die Kaiserstühler perplex, innerhalb 10 Minuten aus einer Führung ein klarer Rückstand, aber diese Phase zeigte auch deutlich auf wo deren Achilessferse ist. Diese versuchten zwar weiter nochmal heranzukommen, aber so richtig gefährlich wurde es eher nicht mehr, unsere Defensive stand relativ sicher, selbst hatte man auch noch die Möglichkeient das Ergebnis noch höher zu schrauben, 2 enge Abseitsentscheidungen, den ein oder anderen nicht sauber zu Ende gespielten Konter und die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verhinderten dies aber. Nichtsdestotrotz stand dann am Ende, aufgrund einer Leistungssteigerung in Durchgang 2 ein verdienter Auswärtssieg der unser Team auf einen hervorragenden dritten Platz „spülte“. Eine Momentaufnahme, aber trotzdem eine tolle Leistung nach 10 Spielen.
Nächsten Sonntag geht es dann gegen den Ex-Verbandsligisten aus Herbolzheim, der personell definitiv besser ist wie der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Man lies mit einem Remis gegen den Tabellenführer Sasbach zuletzt aufhorchen , die Änderung auf der Trainerbank scheint die erhoffte Reaktion ausgelöst zu haben. Ein starker Gegner gegen den aber unser Team wie jeden Sonntag natürlich bestehen kann wenn man sich selbst in beser Verfassung präsentiert.
Die zweite Mannschaft enttäuschte in Burkheim und kam gegen einen keinesfalls starken Gegner nicht über ein 3:3 hinaus. Torschützen Jonas Henselmann, Harald Koch und Markus Hoffmann .Aktuell wird man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, zu viel Stückwerk, zu wenig Fussball,zu viele einfache Fehler im Spielaufbau, zu wenig Laufarbeit. Da kommt mit dem Tabellenführer womöglich nun genau der richtige Gegner um wieder die Kurve zu bekommen.
Sonntag, den 30.10.2011
Achtung, geänderte Anstoßzeiten aufgrund der Umstellung auf Winterzeit
SG Hecklingen/Malterdingen II - FV Herbolzheim II 12.30 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I - FV Herbolzheim I 14.30 Uhr
Entsprechend vielversprechend auch der Start in die Partie, bereits in den ersten 2 Minuten hatte man zwei dicke Chancen, jeweils über links eingeleitet, zuerst zögerte Ingo Mühlemann etwas zu lange mit dem Abschluss, kam dann aber doch noch frei zum Schuss, welcher dann allerdings aus kurzer Distanz zu unplatziert war und kurz darauf war Huber auf links erneut durch, seine Hereingabe ging aber an Freund und Feind vorbei, hier wäre eventuell der eigene Torabschluss die richtigere Wahl gewesen. Damit verpasste man die Chance zur frühen Führung, was natürlich optimal gewesen wäre. Danach kamen die Gastgeber aber stärker auf und zeigten mit ihren spielstarken Akteuren, dass sie definitiv ein sehr unbequemer Gegner sein können. Man spielte einen sauberem Ball, nutzte die Aussenbahnen und kam so das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor, in höchster Not retten musste Keeper Max Müller, als ein Burkheimer Spieler alleine auf ihn zu lief. Wieder ein Mal bewies unser Torhüter seine derzeit starke Verfassung und behielt im Duell Mann gegen Mann die Oberhand. Die Gastgeber machten weiter Dampf und nach einer halben Stunde kamen diese dann auch zur nicht unverdienten Führung, deren stärkster Spieler Abderrahmen „tanzte“ an der rechten Aussenlinien den „Übersteigerblues“, unserseits wurde ein beherztes Eingreifen verpasst, so flankte dieser am Ende präzise auf den innen ganz freistehenden Mitspieler, welcher den Kopfball platziert in die Ecke zur Führung einnickte. Die Burkheimer zu diesem Zeitpunkt die gefährlichere Mannschaft, unser Team spieltezwar gefällig mit, aber ohne die großen Torchancen zu diesem Zeitpunkt. Die Eineimischen dagegen noch vor der Pause mit der großen Chancen zum 2:0. Erneut nach einer Flanke von rechts und einem katastrophalen Stellungsspiel in der Mitte, landetete der Ball frei bei deren Stürmer, welcher es aber zu genau machen wollte und dann nur den Pfosten traf, Glück für unser Team in dieser Situation. So ging es mit dieser verdienten Führung für die Gastgeber in die Pause.