Montag, 31. Oktober 2011

6 Punkte bleiben in Malterdingen

SG Hecklingen/Malterdingen - FV Herbolzheim 2:0 (0:0)


Tore:

1:0 57min Ingo Mühlemann
2:0 72 min Bastian Müller

Schiedsrichter
: Schweizer (Schallstadt) mit souveräner Leitung

Zuschauer : ca 250

Aufstellung
: Max Müller, Bastian Müller, Christian Striegel, Marco Roser,Fabian Strittmatter, Christian Erhardt, Ingo Mühlemann, Stefan Huber, Johannes Spitzmüller (68min Khalil Mahmoud),Mohamed Omairat, Hannes Mühlemann

6 Punkte bleiben in Malterdingen
Am vergangenen Sonntag, bei wieder mal bestem Fussballwetter, empfing unser Team den ehemaligen Verbandsligisten aus Herbolzheim. Die Gäste zuletzt mit einem Achtungserfolg gegen Sasbach, unser Team also gewarnt. Die erste halbe Chance hatten die Galurastädter, aber bereits hier zeigte sich deren großes Problem, man war nicht zielstrebig genug vor dem Tor. Sari war auf rechts durch, und wollte dann auf den innen freistehenden Mitspieler passen, glücklicherweise konnte aber Striegel in höchster Not klären.

Nochmal gefährlich wurde es als man hinten noch etwas ungeordnet war und nach einem langen Einwurf der Gegner erneut durchbrach, Libero Müller aber den Schussversuch noch entscheidend ablenken konnte zum Eckball. Unser Team in Hälfte 1 ebenfalls nur selten wirklich gefährlich, speziell nach Standards gab es die ein oder andere Halbchance, da auch der Torhüter der Gäste nicht immer sicher agierte. Die dickste Chance kurz vor der Halbzeit, als Spitzmüller mit dem Rücken zum Tor stehend köpfte und der Ball ganz knapp über die Latte strich, da wäre nichts zu halten gewesen. So ging es in einer relativ ereignislosen ersten Hälfte , in dem sich die Teams weitgehend neutralisierten, torlos in die Pause.
Nach dem Wechsel hatte unser Team dann mehr Zug zum Tor und wurde gefährlicher . Dies wurde, wenn auch etwas glücklich, dann auch in der 57 Minute belohnt. Ingo Mühlemann zog aus gut 20 Metern ab, sein Schuss wurde abgefälscht und änderte komplett die Richtung, so, dass der Keeper nichts machen konnte. Die 1:0 Führung war perfekt. Die Gäste versuchtenes zwar weiter , zeigten teilweise auch spielerisch ordentliche Ansätze, aber waren vor dem Tor einfach zu harmlos, klare Torchancen gab es keine. Sari hatte die Möglichkeit, aber anstatt aus kurzer Entfernung den Abschluss zu suchen spielte er nochmal quer und dann konnte unsere Defensive klären. Eine gute Viertelstunde vor Schluss dann die Entscheidung. Ein Freistoß auf der rechten Seite wurde von Kapitän Huber schön hereingezogen und Liboer Müller zeigte wieder mal seine Kopfballstärke und nickte zum 2:0 ein. Herbolzheim war nicht mehr in der Lage zuzusetzen ,im Gegenteil, der eingewechselte Fischer hatte sogar noch die Möglichkeit zu erhöhen, verpasste dies aber 2 Mal knapp. So stand am Ende ein ungefährderter 2:0 Sieg, hierzu reichte an diesem Tag eine durchschnittliche Leistung weil der Gegner im Offensivspiel zu wenig Durchschlagskraft zeigte. 22 Punkte aus 11 Spielen festigen somit den dritten Platz
Auch die zweite Mannschaft zeigte endlich mal wieder ihr wahres Gesicht, man schlug den Tabellenführer mit 3:1 Toren. Eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Wochen machte dies möglich. Torschützen zu diesem Sieg waren Harald Koch, Stefan Herr und Jonas Henselmann. Es bleibt zu hoffen, dass man nun genauso weitermacht, dann besteht eventuell nochmal die Chance die vorderen Plätze anzugreifen, Es gilt aber natürlich von Spiel zu Spiel zu denken.

Vorschau: Sonntag, den 6.11.2011
FC Emmendingen III - SG Hecklingen/Malterdingen II 12.30 Uhr
FC Emmendingen II - SG Hecklingen/Malterdingen I 14.30 Uhr