SG Hecklingen/Malterdingen - SG Nordweil/Wagenstadt 1:2 (1:1)
Aufstellung:
Christian Gessert, Christian Striebel, Christian Striegel, Marco Roser, Tobias Wurst,Benjamin Burkhart (53min Christian Erhardt), Fabian Strittmatter, Mohamed Omairat, Johannes Spitzmüller (75min Niclas Engelmeyer),Andreas Klem, Ingo Mühlemann (77min Hannes Mühlemann)
Tore: 1:0 25 min Ingo Mühlemann, 1:1 Marek Nowicki 45min, 1:2 Andre Schmidt 89min
Zuschauer: ca 300
Schiedsrichter: Andreas Nübling (Denzlingen) mit sehr souveräner Leitung
Last Minute Niederlage für das Hild Team
Am vergangenen Sonntag abend sahen zahlreiche Zuschauer bei immernoch tropischen Temperaturen ein gutes Kreisliga A Spiel der beiden SG’s aus Hecklingen/Malterdingen und Nordweil/Wagenstadt. Leider wieder mit dem besseren Ende für den Gegner. Beide Teams machten von Beginn an Dampf und trotzten den Temperaturen.
Die Bleichtal SG dabei zu Beginnmit den besseren Chancen, ein Mal konnte Torhüter Gessert in letzter Not klären, beim zweiten Mal trat Gästespielführer Brand glücklicherweise über den Ball. Aber auch die Heimmannschaft kam zu Ihren Torchancen, die beste hatte Ingo Mühlemann als er auf rechts durchgebrochen war und sein Flachschuss vom Keeper gerade noch abgewehrt werden konnte und leider keiner energisch genug nachrückte der den abgewehrten Ball im Tor hätte unterbringen können. In dem offenen und kurzweiligen Schlagabtausch war es dann doch dem Hild Team vorbehalten Mitte der ersten Hälfte die umjubelte Führung zu erzielen. Toll herausgespielt über die linke Seite und die Stationen Striegel der den Ball durchsteckte zu Burkhart, welcher Tempo aufnahm und wiederum perfekt auflegte mit einer scharfen Hereingabe für den am langen Pfosten lauernden Ingo Mühlemann , dieser musste den Ball nur noch eindrücken. Danach weiter verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, quasi mit dem Halbzeitpfiff kam dann aber die Bühler Elf zum Ausgleich. Eine etwas verunglückte Kopfballabwehr kam über Umwegen zu Spielmacher Nowicki, der hätte den Ball aus ca 22 Metern nicht anders treffen können und dieser schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. Dies war die letzte Aktion der ersten Hälfte und natürlich ein Rückschlag für das Heimteam zum ungünstigsten Zeitpunkt. In der zweiten Hälfte merkte man dem ein oder anderen das Tempo der ersten Hälfte bei dieser Hitze an. Aber besser kompensierte dies die Gäste, welche nun mehr Feldüberlegenheit hatten während die SG eher nur noch durch gelegentliche Konter gefährlich wurde. Das Chancenplus auf seiten der Gäste, allerdings konnte diese keine der Gelegenheiten nutzen. Nicht besser erging es aber der SG He/Ma, sowohl Ingo Mühlemann scheiterte nach guter Einzelleistung aber zu unplatziertem Abschluss am Gästekeeper als auch Christian Erhard bei einem der Konter. Zum Ende hin wurde die Überlegenheit der Gäste immer stärker, es schien als hätten diese ein paar Körner mehr gespart und läuferisch einfach mehr zuzulegen. So kam es wie es kommen musste und praktisch in der Schlussminute erzielten diese nach einer Kopfballvorlage den, aufgrund der Überlegenheit in Hälfte 2, verdienten Siegtreffer . Schade für unser Team , welches nach zwei gespielten Partien gegen vermeintlich sich am Ende im oberen Drittel befindlichen Mannschaften, ohne Punkte da steht. Nun fährt man am Sonntag nach Nimburg, dort heisst es nochmal mehr zu investieren um am Ende die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.
Die zweite Mannschaft verlor leider ebenfalls mit 2:4 Toren. Torschützen bei der Hitzeschlacht Jonas Henselmann zum zwischenzeitlichen 1:1 und Harald Koch zum Anschlusstreffer von 2:3 , der den Gegner postwendend mit dem vierten Gegentreffer konterte.
Vorschau:
Sonntag, den 26.08.2012
FV Nimburg II - SG Hecklingen/Malterdingen II 13.00 Uhr
FV Nimburg I - SG Hecklingen/Malterdingen I 15.00 Uhr