Sonntag, 31. März 2013

Unglückliche Niederlage


Riegeler SC  -  SG Hecklingen/Malterdingen  1:0 (0:0) 

Aufstellung: Christian Gessert, Johannes Spitzmüller(61min Stefan Huber),Christian Striegel (82min Bastian Müller), Tobias Wurst, Marco Huber, Fabian Strittmatter, Florian Romeike, Benjamin Burkhart,Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann(59min.Christian Erhardt), Mohamed Omeirat 

Tore: 1:0 Marc Mayer 76 min
Schiedsrichter: Marcus Zyla
Zuschauer: ca 180 

Unglückliche Niederlage beim Derby in Riegel

Am Ostersamstag trat die Kraskovic Elf beim Nachbarn in Riegel an. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz nahm die SG das Spiel von Beginn an in die Hand . Schnelles , direktes Spiel , zu Beginn vor allem über die linke Seite, das sah richtig  nach Fussball aus. Die Gastgeber versuchten es meist mit langen Bällen, es wurde erst gar nicht versucht von hinten rauszuspielen. Die großen Torchancen für die SG blieben aber trotz klarer Überlegenheit aber aus. Die beste Möglichkeit hatte Ingo Mühlemann. Den scharf hereingebrachten Ball verwertet er am Sechzehnereck etwas zu vorschnell mit dem Aussenrist und wurde somit kein Problem für den guten Torhüter. In der Defensive um Kapitän Tobias Wurst hatte man keine Probleme mit den Angriffsversuchen der Gastgeber. Ein paar  Standartsituation , die aber ebenfalls geklärt werden konnten, waren die einzigen Situationen vor dem Tor von Gessert , wirklich geprüft wurde dieser nicht. Aber trotz überlegem geführten, teilweise gutem , Spiel gelang kein Torerfolg  bis zur Pause.
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Einheimischen konzentrierten sich darauf defensiv gut zu stehen und überliesen der SG das Feld. Offensiv fand Riegel  so gut wie nicht statt . Aber wie schon in Hälfte 1 blieben die Torchancen weiter Mangelware, trotz sicher 70% Ballbesitz. Die beste Chance erneut durch Ingo Mühlemann, Marco Huber brachte den Ball gut von links herein,die Direktabnahme von Mühlemann strich knapp am langen Pfosten vorbei. Insgesamt kam man aber leider nicht wirklich zur Grundlinie durch um den Ball auch mal in den Rückruam zu spielen. Die meist hohen Bälle wurden sichere Beute der starken Innenverteidigung um Hettich und dem speziell in der Luft sehr sicher wirkenden Goalie. Es sah nach einem  0:0 Spiel aus. Leider kam es aber dann doch anders. Eine viertel Stunde vor Schluss gab es einen fragwürdigen Freistoßpfiff gut 20 Meter vor unserem Tor. Dieser Freistoß ging dann durch die Mauer durch und Torhüter Gessert konnte den Ball nicht festhalten , lies diesen nach vorne abprallen und der Riegeler Mayer staubte zum mehr als schmeichelhaften 1:0 ab. Es war absehbar, dass dies die Entscheidung sein würde, wer den ersten Fehler macht verliert das Spiel, denn leider setzte sich auch die restliche Spielzeit das Anrennen der SG in gleicher Weise wie zuvor fort, die Durchschlagskraft fehlte , die Angriffe konnten abgeblockt werden und die Gastgeber selbst verstanden es nicht einen ordentlichen Konter zu Ende zu spielen. So stand am Ende eine mehr als unglückliche und vermeidbare Niederlage zu Buche.  Die Art und Weise wie die Mannschaft auftrat, auch wenn nicht alle Spieler ihren besten Tag hatten, zeugt trotzdem vom wiedergewonnen Selbstvertrauen und lässt auf weitere Siege hoffen. Bekanntermaßen gewinnt im Fussball eben nicht immer die bessere Mannschaft. Am nächsten Sonntag hat man bereits die Gelegenheit diese Niederlage wieder auszumerzen. Im wichtigen Spiel gegen die einen Platz vor der SG stehenden Achkarrener.

Die Zweite Mannschaft ist weiter in der Erfolgsspur und dick im Meisterschaftsrennen, auch gegen den Riegeler SC konnte man auf ungewohntem Hartplatz ein am Ende verdienten und ungefährderten 4:0 Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit war man bereits das bessere Team, vergaß aber dabei das Tore schiessen. Quasi mit dem Pausenpfiff dann doch die verdiente Führung durch Henselmann. Auch nach dem Wechsel war man die überlegene Mannschaft, musste aber aufgrund Schlafmützigkeiten trotzdem 2 mal beinahe den Ausgleich hinnehmen. Torhüter Müller hier aber mit 2 starken Paraden.
Nach dem tollen Freistoßstreffer von Youngster Sebastian Meier war die Messe aber gelesen und Stefan Herr und Timo Wolsperger erzielten noch zwei weitere Treffer.   

Vorschau, Sonntag, den 7.04.13
SG Hecklingen/Malterdingen II  -  SV Achkarren II  13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I   -  SV Achkarren I   15.00 Uhr