Montag, 11. März 2013

Unglückliche Niederlage zum Auftakt


SG He/Ma - SG Freiamt /Ottoschwanden  0:2 (0:1)
Zuschauer: ca 300 

Schiedsrichter : Ralf Stampf ( Waldkirch)

Aufstellung : Christian Gessert, Tobias Wurst, Marco Huber, Christian Striegel, Johannes Spitzmüller, Christian Erhardt, Christian Binkert (55min Andreas Jentz), Florian Romeike, Ingo Mühlemann, Fabian Strittmatter(80 min Bastian Müller), Benjamin Burkhart (65 min Hannes Mühlemann) 

Tore:
0:1 Frank Zimmermann 10 min
0:2 Frank Grafmüller 75 min
 

Der Glücklichere gewinnt
Rund 300 Zuschauer wollten das Derby der beiden SG’s zum Rückrundenauftakt sehen. Wieder mal eine tolle Kulisse bildete somit den Rahmen für ein gutes Kreisliga A Spiel.
Gleich nach Anpfiff auch bereits die erste Chance für die Heimmannschaft . Nach dem langen Ball aus dem Anpfiff raus gab es gleich die erste Ecke. Diese wurde gut hereingeschlagen von Benni Burkhart und am langen Pfosten landete der Ball bei Mittelstürmer Ingo Mühlemann , dieser brachte den aufsetzenden Ball aber mit seinem schwächeren linken Fuss nicht mehr gedrückt und schoss über das Tor.
Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser. Nach einem unnötigen Foul auf Aussen gab es Freistoß. Deren Spielführer Zimmermann legte sich den Ball zurecht. Flach aber keinesfalls sonderlich scharf geschossen ging dieser an Freund und Feind durch und landete im langen Eck, ein undankbarer Torwartball da er immer damit rechnet, dass irgendeiner dran kommt, dem war leider nicht so und so führten die Wälder. Danach ein offenes Spiel, die Heimmannschaft verursachte den ein oder anderen Freistoß zuviel in dieser Phase vor dem eigenen Tor, genutzt wurde dies aber nicht mehr . Die SG He/Ma spielte gut mit , klare Torchancen allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware. Benni Burkhart zwei mal mit Platz im Mittfeld und Zug nach vorne, entschied sich aber jeweils für den direkten Torabschluss anstatt evtl dem Mitspieler den Ball durch die Gasse zu stecken. Tobias Wurst hatte Pech, dass ein Schuss von ihm vom Gegner noch abgefälscht wurde und somit übers Tor ging. 
Defensiv ließ man wenig zu, hatte die starken Offensivkräfte des Gegners gut im Griff. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit erhöhte das Kraskovic Team die Schlagzahl nochmal deutlich. Man setzte  die „Wälder“ unter Druck und igelte sich in deren Hälfte ein.  Richtig starke 20 Minuten des einheimischen Teams  bekamen die Fans zu sehen . Leider wollte der Ball aber weiter nicht ins Tor. Die größte Chance hatte Ingo Mühlemann, der den Ball vom stark spielenden  Marco Huber aufgelegt bekam , aber leider zu genau zielte und die Kugel Zentimeter aus 8 Metern am langen Eck vorbeizirkelte. Weitere gefährliche Situationen vor dem Gästetor konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden , es fehlte der letzte Pass oder auch die letzte Konsequenz im Abschluss. Bei einem abgeblockten Schuss von Spielführer Wurst hätte sich das Herdrich Team auch nicht unbedingt über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen, denn die Hand war mit im Spiel, wenn man in den Profifussball schaut was da so alles an Handelfmetern gepfiffen wird hätte man hier locker auch einen geben können wenn nicht sogar müssen. So kam es aber wie so oft, die Gäste in Sachen Effizienz kaum zu überbieten , mit der ersten und einzigen klaren Offensivaktion in Hälfte 2 machten diese den Sack zu. Ein langer Abschlag wurde per Kopf verlängert in den Lauf von Gästespieler Grafmüller, welcher den Ball in die kurze Ecke zum 2:0 drosch.  Die SG versuchte zwar auch die letzte viertel Stunde nochmal alles, allerdings blieben dann klare Chancen aus und der Tabellendritte durfte sich am Ende über 3 glückliche Punkte freuen. Wie sagten deren Verantwortliche, ein dreckiger Sieg
Die Leistung hat gestimmt beim Kraskovic Team, man hatte die offensiv starke Truppe gut im Griff defensiv,die paar wenigen Fehlernoch abzustellen und vorne  die Chancen zu nutzen, dann ist mir nicht bange vor den nächsten Wochen.
Die Zweite verlor ihr Spiel mit 0:3 Toren. Speziell in Hälfte 1 verpasste man in Führung zu gehen, nach dem 0:1 Rückstand Mitte zweite Hälfte konnte man nicht mehr zurückkommen und bekam stattdessen noch zwei eingeschenkt. 

Mehr gibt’s wie immer unter


 

Vorschau: nächstes Derby in Nordweil
Sonntag, den 17.03.2013
SG Nordweil/Wagenstadt II  -  SG Hecklingen/Malterdingen II  12.30 Uhr
SG Nordweil/Wagenstadt I   -  SG Hecklingen/Malterdingen I   14.30 Uhr