SG Hecklingen/Malterdingen - FV Sasbach 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Ganter 33 min
Zuschauer: ca 350 !
Schiedsrichter: Mathias Fesenmeier ( SV Waldkirch) mit souveräner Leistung
Aufstellung:
SG He/Ma : Max Müller, Bastian Müller, Tobias Wurst, Abdou Jagne(70min Estefano Fischer) , Fabian Strittmatter, Benjamin Burkhart (70min Stefan Herr), Mohamed Omairat, Christian Erhardt,Stefan Huber, Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann
Der Favorit setzt sich knapp durch
Es war alles angerichtet für ein Fussballfest in Malterdingern, Top Wetter, eine Top Kulisse, Top Bewirtung, leider wollten die Akteure auf dem Platz nicht so richtig mitmachen. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr verhaltenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften an diesem Tag zwingend in ihren Aktionen. So gut wie keine Torraumszenen waren zu sehen, für den neutralen Zuschauer ein wenig attraktives Spiel. Der Respekt voreinander schien groß. Beim Gegner aus Sasbach fehlte es oft am finalen Pass, unserem Team fiel ebenfalls wenig ein die Defensive der Gäste zu knacken, welche sehr souverän agierte, die langen Bälle Richtung Gästetor wurden in der Regel problemlos abgefangen vom sehr umsichtigen Zimmermann, und auch der Torhüter machte in den wenigen Situationen in dene er, speziell bei hohen Bällen, eingreifen musste, einen sehr sicheren Eindruck. Es sah über die gesamte Spielzeit wie ein Null zu Null Spiel aus. Wäre da nicht eine Unachtsamkeit nach einer guten halben Stunde gewesen. Nach eigenem Freistoß für unser Team verlor man den Ball, Spielführer Ganter wurde angespielt und zog mit der Pille davon, leider konnte er nicht entscheidend am Torschuss gehindert werden, so, dass sein sehr platzierter Schuss aus gut 20 Metern genau im langen Eck landete zur Führung für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In Hälfte 2 änderte sich an der Qualität des Spieles nichts, keine der beiden Mannschaften gelang es entscheidende Akzente zu setzen, unser Team leider nicht in der Lage wirklich gefährliche Aktionen heraufzubeschwören, zu bescheiden an diesem Tag die Mittel . Sasbach beschränkte sich ebenfalls aufs Verwalten, die letzten 10 Minuten hatte man das Gefühl wir kommen nochmal ein wenig auf, allerdings auch hier ohne die klaren Torchancen. Die Beste hatte noch Libero Müller, er wurde im Sechzehner angespielt, wollte abschliessen in die lange Ecke, aber im letzten Moment kam der souverän agierende Zimmermann noch mit seinem langen Fuss dazwischen. Der Gegner mit der ein oder anderen Konterchance, allerdings auch dies ohne Erfolg. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen Sieg der Gäste, welcher am Ende auch verdient war, weil man eben dieses eine Tor gemacht hat und die SG nicht in der Lage war den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schade, denn es wäre an diesem Tag sicher mehr möglich gewesen.
Weiter Freude macht die Zweite, auch gegen die Bahlinger Dritte lies man nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0 Toren, Torschützen dieses Mal , Manuel Eschbach, Khalil Mahmoud und Markus Hoffmann. Somit steht man nach dem dritten Spieltag weiter auf dem Platz an der Sonne mit 9 Punkten und 10:1 Toren und ist die einzige Mannschaft welche noch verlustpunktfrei ist.
Am kommenden Wochenende haben unsere Teams spielfrei aufgrund des Malterdinger Weinfestes, bevor es im Anschluss dann mit einer englischen „Derbywoche“ weitergeht
Donnerstag, den 8.September 18.30 Uhr
SV Kenzingen - SG Hecklingen/Malterdingen
Sonntag, den 11.September
SG Hecklingen/Malterdingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II 13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 15.00 Uhr