Sonntag, 21. August 2011

Bombach bleibt ein gutes Pflaster für die SG

SV Bombach - SG Hecklingen/Malterdingen 1:3 (0:1)

Tore:
0:1 Benjamin Burkhart 23 min
0:2 Benjamin Burkhart 75 min
0:3 Mohamed Omairat 87 min
1:3 Alexander Reinbold 93 min

Zuschauer : ca 300

Schiedsrichter : Joerg Bohrer mit sehr guter Leitung

Aufstellung
Max Müller
Abdou Jagne
Tobias Wurst
Fabian Strittmatter
Marco Roser
Christian Erhardt (84min Jonas Henselmann)
Stefan Huber (30min Stefan Herr)
Mohamed Omairat
Benjamin Burkhart
Hannes Mühlemann ( 87 min Andreas Klem)
Ingo Mühlemann

Sieg im Duell der Aufsteiger
Die SG fährt immer wieder gerne in den Forlenwald um ein Punktspiel zu absolvieren, zum dritten Mal hintereinander standen am Ende drei wichtige Punkte auf der Habenseite, welche somit einen perfekten Start von 6 Punkten aus zwei Spielen bedeuten. Auch wenn es wie gewöhnlich aufgrund der doch gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse kein fussballerischer Leckerbissen war, war der Sieg am Ende eindeutig verdient, weil man auch dieses Mal wieder das gefährlichere der beiden Teams war. Wie erwartet kamen wieder zahlreiche Fans an diesem schwülen Sommernachmittag zum Derby.
Die Gastgeber wollten natürlich endlich mal wieder was Zählbares gegen uns holen, spielten auch engangiert , ohne aber richtig durchzukommen, die SG Defensive, trotz Umstellung mit einem guten Tag, Neuzugang Abdou Jagne auf der Liberoposition mit einer souveränen Vorstellung und auch die Manndecker Wurst und Roser ließen ihre Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen, und kamen sie doch mal durch war das letzte Abspiel zu ungenau. Unser Team dagegen effektiver, nach dem schönsten Spielzug der Hälfte eins und direktem Spiel kam der freigespielte Benni Burkhart 16 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und zog kurz und trocken hoch in die kurze Ecke zur 1:0 Führung ab. Groß der Jubel im SG Lager . Nur kurze Zeit später erneut eine sehr gute Chance, der für den verletzt ausgewechselten Kapitän Huber ins Spiel gekommene Stefan Herr setzte sich auf rechts schön durch und brachte eine optimale Flanke auf Hannes Mühlemann, der freistehend aus 11 Metern den Kopfball knapp verzog. Bombach zwar weiter bemüht, aber die vielbeinige Defensive der SG ebenfalls weiter auf dem Posten, offensiv nochmal die Chance nachzulegen, als Hannes Mühlemann auf seinen Bruder durchstecken wollte, der Pass allerdings nicht präzise genug war, so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Auch nach dem Wechsel ein kaum verändertes Bild, Bombach sogar mit mehr Ballbesitz als unser Team, richtig brenzlig wurde es allerdings kaum, nach einem Standard von der linken Seite und etwas Unordnung kamen die Gastgeber dann doch zur Kopfballchance , dieser Kopfball touchierte noch leicht die Latte. Unser Team lauerte auf Konter um die Vorentscheidung herbeizuführen. Hannes Mühlemann versuchte sein Glück nach einer guten Stunde mit einem versuchten Heber auf Höhe Mittellinie, da er sah, dass der Keeper etwas zu weit vor dem Tor stand, nur knapp strich der Ball am Tor vorbei. Es gab weitere Torchancen um zeitig das 2:0 zu machen, Herr, Omairat und Erhardt konnten diese aber nicht verwerten. So musste weiter „gezittert“ werden, da auf dem kleinen Platz natürlich immer mal eine Möglichkeit drin ist für den Gegner, ein langer Ball mal gefährlich werden kann. Glücklicherweise erlöste uns dann erneut der Torschütze zum 1:0 Benjamin Burkhart. Schön angespielt im Rückraum hatte er Zeit sich den Ball ca 20 Meter vor dem Tor zurechtzulegen und zirkelte diesen traumhaft in den linken Torwinkel. Das war an diesem Tag die Entscheidung, da der Gegner einfach nicht zwingend genug war. Wir auch danach näher am dritten Tor als Bombach am Anschlusstreffer. So kam es dann auch kurz vor Schluss, der eingewechselte Jonas Henselmann setzte sich gut durch und spielte den Ball überlegt zu Mohamed Omairat, welcher nochmal aufzog und von der linken Seite den Ball aus recht spitzem Winkel zum 3:0 in die Maschen hämmerte. Einen kleinen Schönheitsfehler gab es dann doch noch , praktisch mit dem Schlusspfiff erlaubte man dem Gegner noch den Ehrentreffer. Groß war die Freude dann nach dem Abpfiff, ein verdienter Sieg ohne den großen Glanz, wesentlich stabiler defensiv, der Gegner ohne die notwendige Durchschlagskraft und die SG mit der Mehrzahl an klaren Torchancen. 2 Spiele, 6 Punkte, ein optimaler Start für uns als Aufsteiger . Nächsten Sonntag kann man nun ganz entspannt den großen Meisterschaftsfavoriten Sasbach empfangen, ohne Druck in diese Topbegegnung gehen und vor sicher wieder vielen Fans sich von seiner besten Seite zeigen.
Die zweite Mannschaft gewann ebenfalls erneut, am Ende stand ein klarer 3:0 Sieg durch Tore von Torsten Schöchlin, Khalil Mahmoud und Harald Koch, bei besserer Chancenverwertung wäre auch noch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Somit hat auch die Zweite weiter eine blütenreine Weste und steht vorerst am Platz an der Sonne.

Sonntag, den 28.08.2011
SG Hecklingen/Malterdingen II - FV Sasbach II 13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I - FV Sasbach I 15.00 Uhr