Montag, 8. Oktober 2012

Gegen einen starken Gegner nichts zu holen

SG Hecklingen/Malterdingen   -  SG Wasser/Kollmarsreute  0:3 (0:3)
 
Tore: 0:1 Kocur 26 min, 0:2 Kohl 31 min, Gaess 35min
 
Gegen einen starken Gegner nichts zu holen
Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt, das Heimteam versuchte die Priorität gegen die bisher offensivstärkste Mannschaft der Liga auf die Defensive zu legen um erst Mal die Null zu halten. Man spielte diszipliniert und lies zu Beginn wenig Gefährliches für den Gegner zu. Leider reichten dann aber 10 Minuten in denen man hoffnungslos in Rückstand geriet. Zwischen Minute 25 und 35 kamen die Gäste zu 3 sauber herausgespielten Toren bei denen man teilweise zu weit vom Gegner weg war. Diesen klaren Rückstand  nahm man dann auch mit in die Kabine.
In Hälfte 2 gab es nicht mehr viele Aufreger zu sehen. Die Heimmannschaft nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen, die Gäste auch nicht mehr mit Volldampf aber jererzeit Herr der Lage, so blieb es bis zum Ende beim klaren 3:0 für die Reger Truppe, die inzwischen auf Platz2 angelangt ist.

Für unser Team geht es nun zum SV Kenzingen. Keine Frage, es ist allerhöchste Zeit zu punkten, vielleicht genau richtig dafür solch ein Derby gegen einen der Lieblingsgegner der letzten Jahre. Ich hoffe alle eingesetzten Spieler wissen um die Wichtigkeit dieses Spieles und werden entsprechend heiss und motiviert in dieses brisante Duell gehen um die lange Serie der ungeschlagenen Spiele gegen Kenzingen in Pflichtspielen aufrechtzuerhalten. Natürlich werden auch die Üsenberger alles daran setzen diese lange Serie zu beenden. Wichtig wird sein von Beginn an in die Zweikämpfe zu kommen , die richtige Körpersprach zu zeigen um deren guten Offensivkräfte um Mehmeti, Genditzki , Dell und Spielertrainer Sylmetaj an die Kette zu legen und selbst mit viel Zug nach vorne zu spielen.
 
Die zweite Mannschaft setzt Ihren Aufwärtstrend fort und stürzte den Tabellenführer, nach couragierter Leistung und Toren von Björn Ruf und Jonas Henselmann gewann man das Spiel mit 2:1 Toren und setzt sich im Mittelfeld fest mit Blick in die oberen Regionen fest
 
Sonntag, den 15.10.2012
Bahlinger SC III  -  SG Hecklingen/Malterdingen II   13.00 Uhr
SV Kenzingen I  -  SG Hecklingen/Malterdingen I    15.00 Uhr