Montag, 24. September 2012

Am Ende gerechtes Remis in Malterdingen

SG Hecklingen/Malterdingen - FC Weisweil 1:1 (0:0)
Aufstellung: Christian Gessert, Tobias Wurst, Christian Binkert, Christian Erhardt, Fabian Strittmatter, Christian Striebel (85min Andreas Klem) Johannes Spitzmüller, Andreas Jentz, Ingo Mühlemann( 75 min Bastian Müller), Benjamin Burkhart (63 min Marco Roser), Mohamed Omairat
Tore: 1:0 Benjamin Burkhart 49 min,1:1 Marc Tranzer 68 min
Schiedsrichter: Bieber (Vörstetten)
Zuschauer: ca 160

Am Ende gerechtes Remis in Malterdingen
Im dritten Heimspiel empfing man am vergangenen Sonntag an einem tollen Spätsommertag den FC Weisweil. Die SG ging die Sache hochmotiviert an und kam früh zu richtig guten Chancen.
Ein Freistoß von der rechten Seite nach ca 5 gespielten Minuten ,getreten von Benjamin Burkhart passierte Freund und Feind und ging nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Nur kurz später wurde Mittelstürmer Ingo Mühlemann auf die Reise geschickt, sein Flachschuss im Sechzehner aber dann leider zu unplatziert , so war die Chance zur frühen Führung verpasst. Aber auch Weisweil immer gefährlich um das Sturmduo mit Spielertrainer Jan Ernst und Jan Müller. Auch hier hatte die SG Defensive die ein oder andere kritische Situation zu überstehen , hielt sich allerdings mit dem notwendigen Quäntchen Glück vorerst schadlos.

Die Mehrzahl an Torchancen in Hälfte 1 aber klar auf Seiten der Gastgeber . Mitte der ersten Halbzeit kltatschte ein toller Volleyschuss aus gut 25 Metern nach einem abgewehrten Ball der Gästedefensive von Christian Striebel an die Torlatte. Die nächste dicke Chance bot sich wieder Ingo Mühlemann, welcher den Ball , vielleicht etwas zu uneigennützig , noch aufgelegt bekam und aus der Drehung den Abschluss wollte, allerdings im letzten Moment gestört wurde. Über links dann kurz darauf Benjamin Burkhart welcher sich schön durchsetze und dann im Sechzehner ebenfalls nochmal quer legte, schön gedacht, aber leider nicht von Erfolg gekrönt, Ein direkter Abschluss wäre hier wohl das bessere Mittel zum Torerfolg gewesen. So blieb es bis zur Pause , trotz einer Vielzahl guter Chancen, beim torlosen Remis. Aufgrund des Spielverlaufes hätte es aber genauso gut 4:2 stehen können. Beide Sturmreihen vor dem Tor nicht zielstrebig genug.

Nach dem Wechsel fiel dann aber doch endlich die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die SG. Benjamin Burkhart erzielte diese im Nachsetzen. Entsprechend groß der Jubel. Nur einige Minuten später dann sogar beinahe das 2:0. Aber leider stand nach einem schönen Schuss von Burkhart erneut die Torlatte im Weg. Leider war dies aber die letzte gefährliche Aktion für lange Zeit. Ab diesem Zeitpunkt lies man den Gegner wieder wesentlich besser ins Spiel kommen und stand zu defensiv, das Ganze verlagerte sich nun mehr und mehr in die SG Hälfte. Der Druck wurde größer und nach einer Reihe von Standards fiel schliesslich der sich anbahnende Ausgleichstreffer . Nach einer in diesem Fall zweifelhaften Freistoßentscheidung kam der Ball von links getretene Ball scharf Richtung Elfmeterpunkt und dort staubte ein Weisweiler zum 1:1 ab. Auch danach die Gäste am Drücker und in der ein oder anderen Situation wurde es kritisch vor dem von Christian Gessert gut gehüteten Tor.
Die SG hatte kurz vor Schluss nach einem Konter nochmal eine gute Schusschance durch Mohamed Omairat, dessen 20 Meter Schuss strich aber knapp am Tor vorbei. Aber auch Weisweil hatte auf der Gegenseite nochmal den Siegtreffer auf dem Fuss, der an diesem Tag glücklose , aber auch von Christian Erhardt gut bewachte, Spieletrainer Ernst vergab die letzte Möglichkeit. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem keiner so recht glücklich war.

Die zweite Mannschaft verlor erneu, mit einem 3:6 gab es eine deftige Packung, Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste gegen eine defensiv unsortierte SG ein paar schnelle Treffer zur Vorentscheidung, so dass es nur noch zur Ergebniskorrektur reichte, dreifacher Torschütze hierbei Jonas Henselmann. Leider ist man auch in der Zweiten personell nicht sonderlich gut bestückt und hat zu wenig Alternativen, dies spiegelt sich auch ein Stück weit in den aktuellen Leistungen wieder.

Vorschau:
Achtung, entgegen ursprünglichem Spielplan spielt die Erste dieses Wochenende bereits am kommenden Freitag

Freitag, den 28.9.2012 19.00 UhrFC Emmendingen II - SG Hecklingen/Malterdingen I

Sonntag, den 30.9.2012 12.30 Uhr
FC Emmendingen III - SG Hecklingen/Malterdingen II