Dienstag, 5. Juni 2012

SG Hecklingen/Malterdingen – SC Kiechlinsbergen 2:3 (0:0)

Tore: 0:1 Dutter 51 min. , 1:1 Hannes Mühlemann 53 min , 1:2 Vogel 75 min, 2:2 Hannes Mühlemann 77 min, 2:3 Vogel

Aufstellung: Max Müller, Christian Binkert, Khalil Mahmoud, Marco Roser, Christian Erhardt, Mohamed Omairat, Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann,Marco Huber, Benjamin Burkhart, Stefan Huber ( eingewechselt Christian Striebel),

Leider auch das letzte Heimspiel verlorenBeginnen wir mit der guten Nachricht, die Zweite Mannschaft konnte auch gegen Kiechlinsbergen gewinnen. Durch Tore von Jonas Henselmann, Andi Klem und Timo Wolfsperger gelang der fünfte Sieg in Folge , welcher letzlich den zweiten Platz sicherstellte. Am Ende ist es gerade noch ein mageres Pünktchen, welchen man hinter dem Meister aus Riegel landete. Eine tolle Leistung unsere Reserve um die erfahrenen Stützen Koch und Wolfsperger, das gesamte Team hat sich nach einer kleinen Schwächephase mit 2 Niederlagen kurz nach der Winterpause gefangen und nach zuletzt 2 Meisterschaften in Folge, noch in der Kreisliga C ,nun auch in der neuen Liga gezeigt, dass man zu den stärksten Teams gehört , so soll es auch nur zu gerne weitergehen. Es ist gut zu wissen eine gute Reserve zu haben in der Leute spielen die auch in der Ersten gebraucht werden können wenn immer notwendig und die sich durch gute Leistungen hierfür empfehlen wollen.

 Die Erste schaffte es leider auch gegen den Absteiger aus Kiechlinsbergen nicht nochmal einen Sieg einzufahren. Erneut musste man einiges , speziell in der Defensive umstellen, aufgrund einiger fehlender Akteure. Entsprechend offensiv war die Ausrichtung. Dies mündete in Hälfte 1 in einer Vielzahl von klarsten Torchancen, das große Manko dabei allerdings, dass man diese nicht verwerten konnte. Ansonsten wäre das Spiel bereits zur Pause entschieden gewesen. Dummerweise gelang aber nicht ein einziger Torerfolg, so ging es mit einem 0:0 in die Kabine. In Hälfte 2 zeigten sich die Gäste sehr effektiv und nutzen die Schwächen unserer Defensive, Hannes Mühlemann konnte die zweimalige Gästeführung postwendend ausgleichen . Fünf Minuten vor Schluss machten diese aber das 3:2 und dieses Mal kam unser Team nicht mehr zurück. So ging man mit dieser unglücklichen Niederlage aus dem letzten Saisonspiel, aufgrund des Spielverlaufes in Hälfte 2 zwar unverdient, aber wer seine Chancen nicht nutzt und dann in der Defensive ebenfalls Fehler macht wenn man am Ende als Team als Verlierer vom Platz geht. Schade, mit einem Sieg zum Saisonabschluss hätte sich besser feiern lassen. So passte dieses aber zur doch sehr durchwachsenen Rückrunde, in welcher man sich weit entfernt von der Form der Vorrunde zeigte und froh sein musste genügend Punkte vor der Winterpause gesammelt zu haben um am Ende mit einem ordentlichen 8.Platz als Aufsteiger die Saison zu beenden. Einige personelle Sorgen nach der Winterpause und dadurch auch fehlende Trainingseinheiten verhinderten eine auf jeden Fall mögliche bessere Platzierung. Nun gilt es 4 Wochen durchzuschnaufen, Wunden zu lecken und dann topmotiviert und verletzungsfrei in die Vorbereitung zur neuen sehr schwierigen 14 er Saison zu gehen bevor man dann aus 3 A-Klassen 2 macht. Sich für diese 18er Ligen zu qualifzieren ist Ziel Nr1 für alle Vereine. Entsprechend fit muss man deshalb in die neue Saison im August gehen.