Sonntag, 15. April 2012

Die Erste ohne Punkte in Wasser

Tore
1:0 25 min Junker
2:0 50 min Bürkle
2:1 53 min Benjamin Burkhart
3:1 89 min Eigentor 

Zuschauer : 130

Aufstellung: Max Müller, Mohamed Omairat, Christian Striegel, Stefan Herr,Fabian Strittmatter, Christian Striebel, Khalil Mahmoud, Christian Erhardt, Benjamin Burkhart, Hannes Mühlemann, Ingo Mühlemann( eingewechselt  46 min Eckinger für Mahmoud, 70min Binkert für Striebel) 

Niederlage in Wasser
Am vergangenen Sonntag gastierte man bei der SG Wasser/Kollmarsreute. Die Zuschauer bekamen bei Nieselregen eine kurzweilige Partie zu sehen. Die Gäste SG musste erneut umstellen weil nun auch der etatmäßige Libero Müller verletzungsbedingt passen musste. Der nach hinten versetzte Omairat machte seine Sache aber  gut  hinten drin. In der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel, die Gastgeber nur bei Fernschüssen 1,2 mal etwas gefährlich auch wenn der  Ball gefällig durch deren Reihen lief, unser Team ebenfalls 2 mal nah am Führungstreffer. Nach ca 20 Minuten zum ersten Mal als der Keeper einen Schuss von Ingo Mühlemann nur abklatschen konnte und Herr den Abpaller quer legte, Burkhart aber knapp verpasste. Kurze Zeit später brachte Mahmoud nach einem schönen Angriff über rechts scharf nach innen, am langen Pfosten verpasste aber Erhardt um Milimeter. Dann erzielten aber doch die Einheimischen die Führung. Nach einem langen Ball Richtung linke Eckfahne war man zu unsortiert, der Stürmer spielte zu seinem Kollegen nach hinten und dieser wurde nicht energisch genug gestört und zog aus 25 Metern trocken ab und der Ball landete in der kurzen Ecke. Danach die SG Defensive etwas von der Rolle, nur kurze Zeit später musste Torhüter Müller per tollen Reflex mit dem Fuss das 0:2 verhindern. Noch vor der Halbzeit hätte auch dieser nichts mehr machen können, aber der Schiedsrichter pfiff glücklicherweise Abseits als der innen mitlaufende Stürmer den Ball seines Mitspielers über die Linie beförderte, der wohl auch von alleine reingegangen wäre. So wurden mit dem 1:0 die Seiten gewechselt.
Der Start in Hälfte 2 leider nicht sonderlich vielversprechend. Es waren erst ein paar Minuten gespielt als der Schiedsrichter einen doch etwas fragwürdigen Elfmeter pfiff nach einem vermeintlichen Foulspiel. Der Captain der Gastgeber hämmerte den Ball zum 2:0 unhaltbar in den Winkel. Davon ließ sich aber unser Team nicht entmutigen und kam nach schöner Einzelleistung von Benjamin Burkhart  nur kurze Zeit später zum Anschlusstreffer und damit zurück ins Spiel. Nach einer guten Stunde die vielleicht vorentscheidende Szene, als der Schiedsrichter Strittmatter nach seinem zweiten Foul mit Gelb Rot vom Platz schickte. Eine Schlüsselszene und für mich überharte Entscheidung bei der ein wenig mehr Fingerspitzengefühl sicher nicht geschadet hätte. Von da an gab es mehr Räume für die einheimische SG, allerdings zeigte man sich im Torabschluss nicht zielstrebig genug und vergab einige richtig gute Chancen zur Vorentscheidung. Auf der anderen Seite hatte Ingo Mühlemann die hundertprozentige Chance zum Ausgleich, als er nach einem Paß in die Tiefe allein Richtung Torhüter lief, diesen aber leider nicht überwinden konnte. So blieb die Spannung bis zum Ende erhalten, auch weil die Gastgeber vor dem Tor teilweise kläglich agierten, nicht verwunderlich,dass wir am Ende durch ein unglückliches Eigentor selbst für die endgültige Entscheidung sorgen mussten. So stand  eine 1:3 Niederlage, welche aufgrund der Mehrzahl der Chancen für die SG Wasser, speziell die letzte halbe Stunde in Überzahl, am Ende auch verdient war . Trotzdem   kein Grund den Kopf hängen zu lassen, die Einstellung hat gestimmt, Kampf und Einsatz waren da, so muss es nächsten Sonntag weitergehen, dann kann man auch wieder punkten. Was gegen die kampfstarken Königschaffhausener , welche mitten im Abstiegskampf stecken schwer genug wird, man erinnere sich nur ans Vorspiel.
Die zweite Mannschaft hatte endlich wieder Grund zur Freude, trotz weiter enormer Personabprobleme gewann man mit 2:1 Toren und konnte den Abwärtstrend stoppen. Man darf wieder mit einem Auge nach oben schielen sofern man nun auch nachlegt. Zweifacher Torschütze war Youngster Jonas Henselmann

Vorschau:
Sonntag, den 22.04
SG Hecklingen/Malterdingen II  -  TuS Königschaffhausen II  13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I   -  TuS Königschaffhausen I   15.00 Uhr