Montag, 5. Dezember 2011

Turbulentes Spiel in Hecklingen

SG Hecklingen/Malterdingen - SV Bombach  4:4 (2:2)

Tore:
0:1  Hempel 6 min,0:2  Maier 11min (Foulfelfmeter),1:2 Mahmoud 41 min ,2:2 Hannes Mühlemann 44 min,3:2 Omairat  56 min,3:3 Steffen Voll  71 min 3:4 Steffen Voll 77 min, 4:4 Hannes Mühlemann 81 min

Aufstellung:
Max Müller, Bastian Müller, Christian Striegel, Marco Roser (85 min Stefan Herr), Benjamin Burkhart,Christian Erhardt, Fabian Strittmatter,Stefan Huber, Ingo Mühlemann (15min Khalil Mahmoud), Mohamed Omairat, Hannes Mühlemann

Schiedsrichter: Peter Dixa mit guter Leistung
Zuschauer : ca 250

Turbulentes Spiel in Hecklingen
Im letzten Match vor der Winterpause bekamen die zahlreichen Zuschauer im Derby  nochmal einiges geboten. Die SG verschlief die Anfangsphase komplett, viel zu passiv agierte man. Dies nutzten die Gäste ihrerseits aus.  
Dadurch resultierend die frühe Führung durch Hempel, welchen man aus ca 22 Metern unbedrängt abziehen ließ.  Fünf Minuten später gar das 0:2 , als man im Luftkampf ein Foul verursachte und Captain Maier den fälligen Elfer sicher verwandelte. Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum ob des überraschenden Spielstandes, hatte die SG den Gegner unterschätzt ? Danach schalteten  die Einheimischen aber einen deutlichen Gang zu und begannen das Fussball spielen , während nun die Gäste sich deutlich zurücknahmen. Die SG hatte das Kommando übernommen und so ergaben sich dann auch die Torchancen. Strittmatter setzte sich auf rechts durch und sein Querpass nach innen fand leider nicht den gewünschten Abnehmer. Kurze Zeit später eine ähnliche Situation auf links, Spielführer Huber auf links mit schönem Antritt, sein scharfer Ball nach innen wurde vom Bombacher Defensivmann mit der Absicht zu klären Richtung eigenes Tor abgefälscht, der Keeper ging dabei K.O., denn er wurde mitten im Gesicht getroffen, da er  nicht mehr rechtzeitig aus dem Weg kam damit der Ball  im Tor landen konnte ;o). Aber dann sollten die Angriffsbemühungen doch noch belohnt werden, wieder mal zeigte man seine Stärke bei Standards. Ein Freistoß von links geschlagen von Hannes Mühlemann konnte der früh eingewechselte Mahmoud per Kopf zum Anschlusstreffer verwandeln. Und noch vor der Halbzeit ein weiterer Freistoß aus ähnlicher Position. Wieder nahm Mühlemann Anlauf, doch dieses Mal ging der Ball über Freund und Feind direkt zum inzwischen verdienten Ausgleich ins Tor. Somit hatte man den frühen Rückstand wieder egalisiert und ging in die Pause.

Nach dem Wechsel zuerst ein wenig Leerlauf bis die SG wieder das Heft in die Hand nahm und dann auch die erstmalige Führung erzielte. Nach schöner Flanke von Burkhart köpfte Omairat platziert in die Ecke ein. Der Jubel entsprechend groß. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG alles im Griff, die Gäste fanden nicht statt und so ziemlich jeder hatte das Gefühl die SG lässt sich das nicht mehr nehmen, einzig die Vorentscheidung wurde verpasst , man nutze seine Chancen nicht.  Dann kam es plötzlich aber doch ganz anders, der kurz davor eingewechselte Voll nutzte die ersten beiden Angriffe in Hälfte 2 der Gäste und drehte das Spiel erneut zu Gunsten des SV Bombach. Hierbei zeigte man sich jedes Mal im Kollektiv defensiv mehr als unglücklich und „schenkte“ dem Gegner die Tore durch seine Schlafmützigkeit und Inkonsequenz quasi. So stand man plötzlich erneut mit leeren Händen da. Aber, dass die Moral im Team stimmt konnte man diese Saison schon mehrfach sehen, so versuchte man dies gleich wieder wettzumachen, was glücklicherweise auch gelang.  Der abgefälschte Schussversuch von Burkhart landete bei Huber auf der linken Seite,  welcher dann schön den Ball für den in der Mitte freistehenden Mühlemann auflegte, dieser ließ sich die Chance auf seinen zweiten Treffer nicht entgehen. Auch danach hatte man das Gefühl wäre der Siegtreffer durchaus noch drin gewesen, letzlich blieb es aber am Ende im zweiten Heimspiel hintereinander bei diesem sehr torreichen 4:4 Unentschieden.  Berücksichtigt man, dass der Gegner , ausser die ersten 10 Minuten und weitere 10 Minuten in Hälfte 2, nicht sonderlich viel zeigte muss man sich doch eher ärgern, dass an diesem Tag zu viele eigene Fehler einen weiteren Heimsieg verhindert haben. Nichtsdestotrotz darf man nun in die wohlverdiente Winterpause nach einer tollen ersten Saisonhälfte in der nur die wenigstens geglaubt hätten, dass wir mit 28 Punkten von möglichen 48 Punkten auf einem hervorragenden Platz 4 stehen.

Auch die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende mühelos mit 3:0 Toren, Torschützen hierbei, Toptorjäger Harald Koch mit 2 Treffern und Markus Hoffmann. Nach einer kleinen Siegesserie zuletzt ist man inzwischen, berücksichtigt man die 3 Punkte die man aus dem Bergen Spiel noch bekommen wird, bis auf einen Punkt an Platz 2 herangerückt und hat somit den erhofften Anschluss wieder hergestellt.

Nächste Spiele nach der Winterpause, Sonntag, den 11.03.2012
Bahlinger SC III   -  SG Hecklingen/Malterdingen II  13.00 Uhr
FV Sasbach I        -  SG Hecklingen/Malterdingen  I  15.00 Uhr