Sonntag, 6. November 2011

Knappe Niederlage bei der Verbandsligareserve

FC Emmendingen II - SG Hecklingen/Malterdingen I 2:1 (1:1)

Tore:
1:0 Mangelov 28 min
1:1 Eigentor 42 min
2:1 Niglas 73 min

Aufstellung
: Max Müller, Bastian Müller, Christian Striegel, Marco Roser, Strittmatter, Johannes Spitzmüller, Stefan Huber, Mohamed Omairat, Benjamin Burkhart ( 73 min Khalil Mahmoud), Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann(66min Christian Erhardt)

Knappe Niederlage bei der Verbandsligareserve
Am vergangenen Sonntag war man zu Gast bei der Zweiten aus Emmendingen. Auf dem für die SG ungewohnten Kunstrasen zeigten die Gastgeber von Beginn an , dass sie die Punkte zu Hause behalten wollen. Man lies Ball und Gegner gut laufen und nutzte die ganze Breite des Spielfeldes geschickt aus. Unser Team hatte im Defensivverhalten seine liebe Mühe, die Gastgeber aufgrund der gespielten Viererkette mit einem Mann mehr im Mittelfeld, damit kamen wir nicht wirklich gut zurecht, immer wieder große Lücken und so ermöglichte man dem Gegner einige Überzahlsituationen.
Glücklicherweise konnten diese vorerst nicht in Zählbares umgemünzt werden. Entweder war Torhüter Müller auf dem Posten, der in 2 Situationen stark parierte oder Emmendingen verzog knapp wenn die Abwehr um Libeor Müller nicht zur Stell war. Allerdings hatte, obwohl der Gegner in Hälfte 1 klar dominierte, unser Team auch seine Chancen, denn hinten wirkten die Einheimischen auch nicht immer sattelfest. Die beste hatte Ingo Mühlemann, als er nach Flanke von Huber den Ball aus kurzer Distanz mit seinem schwächeren Fuss aus kurzer Entfernung per Direkabnahme über das Tor drosch,das hätte auch die Führung sein können. Diese fiel dann aber verdientermaßen doch für die Gastgeber. Nach einem flanken Ball verlängerte Mangelov den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Noch vor der Halbzeit gelang dann aber doch der Ausgleich, wenn auch glücklich in der Entstehung, der getretene Freistoß für die SG wurde vom Emmendinger Spieler unhaltbar ins kurze Eck abgelenkt. Danach hätte man beinahe sogar noch die Führung erzielt, dies wäre aber des Guten zu viel gewesen.
In Hälfte 2 hatte man sich bessre auf den Gegner eingestellt, nicht mehr so überlegen agierte dieser, man spielte gut mit . Es war inzwischen ein offener Schlagabtausch, denn auch die Gastgeber gaben unserem Team weiter Räume. Benni Burkhart war plötzlich freigespielt, hätte alleine durchgehen können, entschied sich aber leider für das Abspiel, die Situation vergeben, da der Schiedsrichter Abseits pfiff. Auch in Hälfte 2 gab es allerdings genug Platz für den Gegner, speziell auf der linken Defensivseite waren die Gegenspieler immer wieder zu frei, der Gegner verstand es aber bis hierhin nicht dieses besser zu nutzen. Ähnlich auch bei den Offensivaktionen der SG, auch wenn der Ball im Mittelfeld durchaus passabel durch die eigenen Reihen lief, speziell über den zweikampf- und spielstarken Spitzmüller, kam der finale Pass zu oft nicht an , oder man entschied sich für die falsche Wahl zwischen direktem Spiel oder Ball annehmen und so gab es kaum klare Torraumszenen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss dann doch der erneute Führungstreffer für die Verbandsligareserve , nach einem von rechts hereingetretenen Standardl landete der zweite Ball ca 14 Meter vor dem Tor beim Gegner und dessen Stürmer schloss unhaltbar zum 2:1 ab. Man versuchte zwar auch danach nochmal zurückzukommen , Libero Müller inzwischen mit vorne drin, aber an diesem Tag sollte der SG das Glück nicht hold sein und ausser ein paar Halbchancen war nichts mehr drin, während der Gegner verpasste das Spiel bei einem der vielen Konter frühzeitig zu entscheiden. So stand am Ende die vierte Saisonniederlage gegen einen guten Gegner, der sich die 3 Punkte verdient hatte. Unser Team nicht mit dem besten Tag. Es gilt aus diesem Spiel zu lernen und sich nächsten Sonntag gegen wiedererstarkte Nimburger wieder von seiner allerbesten Seite zu zeigen.
Die zweite Mannschaft unterlag , vor allem aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit, nach der man mit 3:0 zurücklag, am Ende mit 2:4 Toren. Die zweite Halbzeit zeigte man sich deutlich verbessert und hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch was holen können. Torschützen hier Niklas Engelmeyer und Jonas Henselmann. Damit ist man weiter im Mittelfeld der Tabelle. Will man nicht weiter durchgereicht werden muss nun wieder ein Heimsieg her.

Vorschau:Sonntag, den 13.11.11
SG Hecklingen/Malterdingen II - FV Nimburg II 12.30 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen I - FV Nimburg I 14.30 Uhr