Montag, 12. September 2011

Überzeugende Leistung bringt die nächsten 3 Punkte

SG Hecklingen/Malterdingen - SG Nordweil/Wagenstadt 3:2 (1:2)

Tore

0:1 Brand Theo 10 min
1:1 Eigentor 26 min
1:2 Eigentor 29 min
2:2 Stefan Huber 62 min
3:2 Estefano Fischer 64 min

Aufstellung:

Max Müller, Bastian Müller, Christian Striegel, Marco Roser, Abdou Jagne, Benjamin Burkhart(46min Christian Erhardt), Stefan Huber, Johannes Spitzmüller,Khalil Mahmoud (63 min Estefano Fischer),Mohamed Omairat, Fabian Strittmatter (75min Ingo Mühlemann)

Zuschauer : ca 400 !

Schiedsrichter : Sven Gfell (Grißheim) mit guter Leitung

Überzeugende Leistung bringt die nächsten 3 Punkte
Am vergangenen Sonntag empfing unser Team den Tabellenführer aus Nordweil/Wagenstadt. Der letzjährige Vizemeister natürlich der Favorit. Allerdings zeigte sich unser Team vor erneut toller Kulisse von der wie erhofft besten Seite und war dem Gegner ebenbürtig. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Bereits nach wenigen Minuten die große Chance zu Führung, doch scheiterte man zum Glück mit einem doppelten Kopfball am Ende an der Latte und dann konnte geklärt werden. Trotzdem kurz darauf dann 0:1. Theo Brand stand wieder mal goldrichtig und staubte zur Führung für die Gäste ab.
Die Gäste zwar immer wieder mit schnellen, zielstrebigen Vorstößen Richtung unserem Tor, auch aufgrund fehlender Abstimmung im Mittelfeld, aber auch unser Team brachte in der Vorwärtsbewegung mit schnellem Spiel die an diesem Tag nicht sattelfest wirkende Gästedefensive ein ums andere Mal in Bedrängnis. Verpasste Omairat die Flanke von Khalil Mahmoud zuerst noch haarscharf, war es dann kurze Zeit später erneut Mahmoud der freigesielt allein Richtung Tor lief , sein Abschluss wurde vom gegnerischen Abwehrspieler dann unglücklich zum umjubelten Ausgleich ins eigene Tor abgefälscht. Das Tor in der Entstehung glücklich aber verdient. Allerdings gelang den Gästen nur wenige Minuten später erneut die Führung. Nach einem vermeintlichen Foul im Mittelfeld an unserem Libero Müller blieb der Pfiff leider aus und Nordweil setzte den Konter, der Schussversuch konnte auf der Linie noch geklärt werden, leider wurde dabei unser Torhüter so unglücklich angeschossen, dass erneut ein Eigentor zu Buche stand zum 1:2. Unglücklicher konnte es kaum laufen. Aber auch von diesem erneuten Rückstand lies sich unser Team nicht aus der Fassung bringen, man spürte heute ist was drin, dennoch ging es dann mit diesem Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel kam unser Team mir neuem Elan aus der Kabine und dominierte die Partie mehr und mehr. Man spielte schnörkellos nach vorne und hielt den Gegner vom eigenen Tor fern. Lohn für dieses engangierte Auftreten war dann nach einer guten Stunde der Ausgleichstreffer. Kurios auch hier wieder die Entstehung. Kapitän Stefan Huber war mit einem direkt verwandelten Eckball erfolgreich. Auch wenn die Ecke toll geschossen war muss sich solch ein Gegentor natürlich immer der Keeper ankreiden lassen. Es sollte aber noch besser kommen, nur zwei Minuten später wurde der schönste Spielzug des Tages mit der 3:2 Führung gekrönt. Strittmatter legte auf links ab für Huber, dieser direkt wieder weiter in den Lauf von Strittmatter , der sich nicht aufhalten lies und dann eine exakt getimte Flanke auf den gerade eingewechselten Fischer brachte, welcher die Kugel zur ersten Führung für die Heimmannschaft über die Linie bugsierte. Das Spiel war gedreht, entsprechend groß der Jubel bei den vielen Fans. In der Schlussviertelstunde wurden die Gäste dann nochmal aktiver und versuchten mit aller Macht doch noch zu wenigstens einem Punkt zu kommen. Man wurde zeitweise sehr in die Defensive gedrückt, leider konnte man die sich bietenden Konterchancen auch nicht erfolgreich abschliessen, so musste noch ein wenig gezittert werden und beinahe wäre es noch schief gegangen als die Gäste 2 Minuten vor Schluss aus kurzer Distanz nochmal die Latte trafen. Aber am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen und durften berechtigterweise jubeln als der gut leitende Schiedsrichter Gfell aus Grißheim die rassige Partie abpfiff. Durch eine tolle Mannschaftsleistung in der jeder eingesetzte Akteur alles aus sich rausgeholt hat konnte man den Favoriten in die Knie zwingen.
Bereits letzten Donnerstag gewann man auch in Kenzingen. Eine durchschnittliche Leistung reichte um am Ende souveränauch dieses altehrwürdige Derby mit 2:0 zu gewinnen, Torschützen hierbei Omairat und Mahmoud. Kleine Anekdote am Rande, somit ist man "inoffizieller Stadtmeister " in der Vorrunde , da man gegen alle drei Gegner, Bombach, Kenzingen und Nordwei/Wagenstadt gewinnen konnte
So steht man nach 5 Spieltagen mit 12 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und ist aktuell mehr wie im Soll. Am nächsten Sonntag fährt man dann nach Ottoschwanden zum nächsten Derby , hier darf man gespannt sein ob bei den Wäldern erstmalig ihr polnischer Neuzugang aufläuft, egal ob mit oder ohne ihn, ist der Gegner bisher eine der positiven Überraschungen der Saison und wird unserem Team alles abverlangen.
Die zweite Mannschaft erhielt gegen Nordweil einen Dämpfer, man war zwar feldüberlegen aber vor dem Tor nicht durchschlagskräftig genug und nach dem 0:1 Mitte zweite Hälfte lies man sich leider hängen und verlor am Ende mit 0:3. Hier gilt es sich im nächsten Spiel wieder als Einheit zu präsentieren um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Sonntag, den 18.09.2011 in Ottoschwanden
SG Freiamt/Ottoschwanden II - SG Hecklingen/Malterdingen II 13.00 Uhr
SG Freiamt/Ottoschwanden I - SG Hecklingen/Malterdingen I 15.00 Uhr