Montag, 6. Juni 2011

SG Hecklingen/Malterdingen - SG Rheinhausen 2:1 (1:0)

Zuschauer  250
Schiedsrichter: Gräßlin
 
Kader: 
Max Müller, Bastian Müller, Tobias Wurst, Marco Roser, Estefano Fischer, Stefan Huber , Ingo Mühlemann, Hannes Mühlemann, Mohamed Omairat, Fabian Strittmatter, Johannes Spitzmüller, Benjamin Burkhart, Andreas Klem, Marco Voll

Tore:
1:0 Omairat  3 min
2:0 Omairat  67 min
2:1  n.b.         75 min

Auch letztes Heimspiel der Saison gewonnen
Am vergangenen Sonntag bestritt unser Team das letzte Saisonspiel zu Hause gegen die SG aus Ober und Niederhausen im Rahmen des Hecklinger Sportfestes. Das Spiel wurde etwas verspätet angepfiffen weil es mal wieder Zeit war für Ehrungen . Vor dem Spiel nahm nämlich Staffelleiter Klaus Neumann die Gelegenheit wahr und beglückwünschte sowohl unsere Zweite als auch unsere erste Mannschaft zur Doppelmeisterschaft und übergab die entsprechenden Urkunden. Auch die Gäste liessen es sich nicht nehmen mit etwas Flüssigem zu gratulieren. Aber auch Fussball wurde noch gespielt, bei schwülen Temperaturen fiel dies den Akteuren aber sichtlich schwer. Das Positive vorneweg, auch das 13. Heimspiel wurde am Ende, wenn auch etwas glücklich, gewonnen, so steht am Rundenende eine makellose Heimbilanz von 13 Siegen in 13 Spielen zu Buche, das Ganze mit einem Torverhältnis von 60:7 Toren, durchaus beindruckend. Allerdings die Leistung an diesem Sonntag wie zuletzt sicher nicht überzeugend, die Luft draussen. Trotzdem erwischte man einen optimalen Start, bereits nach wenigen Minuten ging man durch Co Trainer Omairat in Führung, dieser nutzte einen Stellungsfehler in der Gästedefensive mit einem gekonnten Heber mit dem Kopf zum frühen 1:0 . Allerdings beflügelte dies wenig und auch die Gäste hatten immer wieder Torchancen, die Kompaktheit wie zuletzt nicht ausreichend vorhanden, so, dass eben auch der Gegner immer wieder Einschussmöglichkeiten hatte, auch unser Team mit Möglichkeiten, trotzdem blieb es bis zur Pause beim 1:0. Auch nach der Pause war die Qualität des Spieles nicht sonderlich hoch, weiter Sommerfussball mit wenig Zwingendem und vielen Stockfehlern, trotzdem gelan irgendwann das 2:0, Omairat mit dem nächsten Kopfball und seinem 26. Saisontor, mit dem er sich die Torjägerkanone zusammen mit Manuel Bührer aus Bombach holte, leider wurde ein weiterer Treffer von ihm nicht anerkannt wegen angeblichem Abseits  Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen verdientermaßen zum Anschlusstreffer und waren am Ende dem Ausgleichstreffer näher als wir dem 3:1, es blieb aber bis zum Ende beim knappen Sieg für unser Team. Auch die Zweite verabschiedete sich mit einem Sieg aus der erfolgreichen Saison, aus einem 1:2 Rückstand machte man noch einen 3:2 Sieg, die Saisonbilanz kann sich sehen lassen, 21 Siege und 3 Niederlagen.
Somit geht es nach dieser erfolgreichen Saison nun in die wohlverdiente Sommerpause, am kommenden Wochenende feiert man aber die errungene Doppelmeisterschaft bei einem gemeinsamen Ausflug nochmal gebührend an der „längsten Theke der Welt“, bevor es am 11.Juli dann weiter geht mit der Vorbereitung auf DIE Staffel schlechtin im Bezirk, die A1, gespickt mit vielen zuschauerträchtigen Derbys und vielen guten Mannschaften welche unserem Team alles abverlangen werden und man gut gerüstet sein wird und die Euphorie des Aufstieges mitnehmen kann.