Montag, 28. März 2011

SC Bahlingen III - SG Hecklingen/Malterdingen 0:4 (0:1)

Glanzloser Pflichtsieg beim Schlusslicht
Am vergangenen Sonntag trat unser Team seit langer Zeit mal wieder auf der Bahlinger Ponderosa an, auch wenn nur gegen die Landesligareserve.
Die Rollen klar verteilt, der ungeschlagene Tabellenführer beim Schlusslicht. Man konnte davon ausgehen, dass die Gastgeber hauptsächlich auf Schadensbegrenzung aus sind.  Allerdings war der Altersdurchschnitt doch einiges niedriger als noch bei der „Klatsche“ im Vorspiel.  

Unser Team auch früh mit guten Chancen zur Führung , Eckinger verzog einen Fernschuss und kurz danach hatte Hannes Mühlemann nach perfektem Pass von Kapitän Huber von Aussen die Chance zur Führung aus ca 8 Metern, scheiterte aber am Torhüter. Danach war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Durch viele undurchdachte Aktionen, zu viele überhastete Abspiele und unklares Passspiel machte man den Gegner unnötig stark. Die tiefstehenden Gastgeber versuchten ihr Heil über Konter, beinahe hätte einer dieser sogar zum Erfolg geführt, allerdings war Torhüter Müller wie immer diese Saison auf dem Posten wenn er gebraucht wurde und konnte den Ball des frei vor ihm auftauchenden Gästestürmers entschärfen. Nach ner knappen halben Stunde dann endlich doch die Führung für unser Team, Hannes Mühlemann staubte einen Ball ab den der Bahlinger Torhüter Weber nicht festhalten konnte.  Ein weiteres Tor gelang allerdings nicht mehr vor der Pause.
Leider wurde es auch nach der Pause spielerisch nicht besser, irgendwie noch deutlich zu viel Sand im Getriebe, man war natürlich klar feldüberlegen, aber durch zu viele Fehler im Spielaufbau und zu viel überhastete Aktionen machte man sich das Leben selbst schwer. Zu dem fehlten auch immer wieder die Anspielstationen um den einfachen Fussball zu spielen, kurz kommen , abtropfen lassen, wieder gehen, daran gilt es die kommenden Wochen zu arbeiten, denn das man es kann hat man ja schon gezeigt. Trotzdem fiel dann das beruhigende 2:0. Nach einer schönen Flanke von Huber zeigte Omairat wieder  mal seine Kopfballstärke und netzte unhaltbar in die lange Ecke zum 2:0 ein.  In den letzten 20 Minuten wurde es insgesamt ein wenig besser, man suchte den nächsten Mann, spielte direkt und so wurde es auch öfters gefährlich. Das 3:0 gelang dann wieder Mühlemann, sein abgefälschter Schuss aus 11 Metern,landete unhaltbar im Netz . Den Schlusspunkt setzte dann erneut Omairat, erneut in Co Produktion mit Huber, der zweite tolle Kopfball zum 4:0 Endstand. Am Ende nicht mehr als ein Pflichtsieg, die 3 Punkte eingefahren. Natürlich auch nicht immer einfach wenn jeder im Vorfeld nur über die Höhe des Sieges spricht.
Nichtsdestotrotz ist es an der Zeit auch spielerisch wieder eine Schippe aufzulegen, sonst wird es am kommenden Sonntag zu Hause gegen Jechtingen nichts mit dem nächsten Sieg. Weitere notwendige Tugend ist die notwendige Laufbereitschaft speziell ohne Ball um den Mitspielern die nötigen Anspielstationen zu geben. Ich gehe davon aus, dass wir diese Steigerung sehen werden. Denn nach wie vor ist man ungeschlagen, diese Serie gilt es so lange wie möglich fortzusetzen, denn auch der Verfolger Bombach lässt zur Zeit nicht federn.


Bilder vom Spiel


Torschützen:
28min 0:1  Hannes Mühlemann
59min 0:2 Mohamed Omairat
75 min 0:3 Hannes Mühlemann
89 min 0:4 Mohamed Omairat

Zuschauer: 80

Aufstellung:
Max Müller
Bastian Müller
Tobias Wurst
Fabian Strittmatter (40min Benjamin Burkhart)
Marco Roser
Felix Eckinger (75min Johannes Spitzmüller)
Stefan Huber
Khalil Mahmoud ( 60min Valon Dogani)
Mohamed Omairat
Hannes Mühlemann
Ingo Mühlemann